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Blade

Brabus Frontspoiler und Anpressdruck??

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Hallo weiß jemand ob der Brabus Frontspoiler vom Cabrio den Anpressdruck an der Vorderachse erhöht oder nicht.Möchte mir gerne den Spoiler kaufen da mein kleiner mit Chip bei höheren Geschwindigkeiten ->160km/h vorne etwas unruhig ist.Muss dazu sagen habe nur die Serien Starline Alu`s drauf mit den "Trennscheiben" und z.Zt. nicht so viel Geld für breitere Reifen :cry:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Hallo,

meinst Du nicht, dass Du Dein Geld in der falschen Reihenfolge ausgibst? Erst breite Reifen (da haste auch bis 135 km/h was davon), dann Tuning und/oder Spoiler...

Tuning und höhere Vmax sind bei Serienreifen doch ein wenig bedenklich.

Über den Coupé-Spoiler von Brabus wurde mal berichtet, es sei der einzige Spoiler, der Abtrieb erzeugen würde. Ob das für's Cabrio auch gilt - keine Ahnung.....

smartundweg

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Ja wie jetzt... wahnsinnig?? ;-)
Vergiss das Spoilerchen, bei einem Auto das eh eine Aerodynamik wie ein Wandschrank hat bewegt sich das ziemlich im Promille-Bereich. Aber Reifchen solltest Du Dir wirklich mal gescheite gönnen, dann ist das mit dem unruhigen Fahren gleich vorbei!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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