Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MHD

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde

Bei meinem Kleinen(451 MHD) ist die 30000km Inspektion fällig. Jetzt wollt ich mal wissen obs da irgendwo eine Ersatzteiliste, oder Inspektionsliste(event mit Einbaubildern) gibt? Ich hab schon hier im Forum geschaut aber nix richtiges gefunden. Wie kann man die Inspektionslampe zurückstellen? Geht das mit einem Tastencode oder muss man da ins Steuergerät eingreifen?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Fragen da ich vermute das das ganze hier schon 100mal besprochen wurde :roll:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Wartungsintervallanzeige zurückstellen:

 

1. Zündung an.

 

2. li. Taster am Kombiinstrument 2 x drücken um zur

Wartungsintervallanzeige zu springen.

 

3. Zündung aus.

 

4. Li. Taster drücken und gedrückt halten.

 

5. Zündung an und warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist.

Es erscheint z.B. 20.000 (km).

 

 

6. Taster loslassen, Zündung aus. Fertig.

 

 

Die Schritte 1-5 müssen innerhalb von 4 Sekunden geschehen

sein.

 

Der gesamte Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern!

 

------------------------------------------------

 

Ich habe meinen Inspektionsumfang im Inspektionsheft nachgelesen und dann alles nötige gemacht.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.