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nurmi

Kupplung

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Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem(bin deshalb auch auf dieses Forum gestoßen)

Ich suche entweder einen kompletten Kupplungsaktuator oder nur den kleinen Verstellmotor!Hat jemand vielleicht noch so etwas liegen?

Smart BJ 1999 :-?


Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!

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Am 01.12.2012 um 16:07 Uhr hat nurmi geschrieben:
Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem(bin deshalb auch auf dieses Forum gestoßen)

Ich suche entweder einen kompletten Kupplungsaktuator oder nur den kleinen Verstellmotor!Hat jemand vielleicht noch so etwas liegen?

Smart BJ 1999 :-?

Hallo, ich habe noch einen Aktuator vom 2005 Model. Weiß aber nicht ob der bei dir passt.

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Ich habe hier einen kompletten Aktuator der auf den neusten stand ist. Gereinigd und eingefettet mit starkeren feder. Sende mir deine fahrgestellnummer und ich werde controlieren ob der bei dir passt

 

nachfrage per Email. rmkeizer63@gmail.com

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

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Hallo

Habe die Kupplung gewechselt und den Aktuator alles wieder wieder im gruenen Bereich!

Bedanke mich bei eurer Unterstützung!

Uwe :-D


Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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