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Amstaff

Anlasser 450er

Empfohlene Beiträge

Suche ne Anleitung zum wechsel des Anlassers beim 600er Bj 98.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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Auf Bild 24, 28 und 31 siehst Du den Anlasser bzw. dessen Halteschrauben. Die ganze Elektronik wie auf meiner vorgehensweise zum Motorausbau wirste nicht abbauen müssen. Du kannst Dir bei der Arbeit selbst ein Bild machen wie viel ab muss. Eine Anleitung zum Anlassertausch ist mir leider noch nicht unter gekommen.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126342&forum=19&dontignore=&start=25

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 13.11.2012 um 20:04 Uhr ]

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Grundsätlich kann man folgenden Ablauf (zumindest beim 450 CDI) planen:

 

1. Heckpanel und Crashbar entfernen

2. Motor mit den Ablassbolzen ablassen

3. Ladeluftkühler ausbauen

4. Anlasser tauschen

5. Gereinigten Ladeluftkühler wieder einbauen. Fährt man einen 450 CDI - dann auch noch das AGR Plättchen verbauen.

6. Motor wieder hochschauben

 

fertig.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Ok danke,das werde ich dann mal besser die Werkstatt machen lassen,hab keinen Bock das hier im Freien zu machen immer mit der Angst im Nacken das es regnet oder irgend so ne hohle Fritte was über nacht klaut.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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