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Amstaff

Anlasser 450er

Empfohlene Beiträge

Suche ne Anleitung zum wechsel des Anlassers beim 600er Bj 98.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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Auf Bild 24, 28 und 31 siehst Du den Anlasser bzw. dessen Halteschrauben. Die ganze Elektronik wie auf meiner vorgehensweise zum Motorausbau wirste nicht abbauen müssen. Du kannst Dir bei der Arbeit selbst ein Bild machen wie viel ab muss. Eine Anleitung zum Anlassertausch ist mir leider noch nicht unter gekommen.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126342&forum=19&dontignore=&start=25

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 13.11.2012 um 20:04 Uhr ]

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Grundsätlich kann man folgenden Ablauf (zumindest beim 450 CDI) planen:

 

1. Heckpanel und Crashbar entfernen

2. Motor mit den Ablassbolzen ablassen

3. Ladeluftkühler ausbauen

4. Anlasser tauschen

5. Gereinigten Ladeluftkühler wieder einbauen. Fährt man einen 450 CDI - dann auch noch das AGR Plättchen verbauen.

6. Motor wieder hochschauben

 

fertig.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Ok danke,das werde ich dann mal besser die Werkstatt machen lassen,hab keinen Bock das hier im Freien zu machen immer mit der Angst im Nacken das es regnet oder irgend so ne hohle Fritte was über nacht klaut.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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