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JanZyd

Ruckel Geräusch im Motorenraum.

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe seit kurzem ruckel Geräusche im Motorenraum. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das es nur solange wie die fahrtemperatur nicht erreicht wurde. Gruß JanZyd

 

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Da dies Dein erster Beitrag hier im Forum ist und auch in Deinem Profil nix drin steht, solltest Du uns vielleicht erst mal verraten, um welche Art Smart es überhaupt geht, welche Motorisierung er hat und am besten noch das Baujahr.

 

Sonst müsste man schon Hellseher oder Wahrsager sein, um hier überhaupt etwas antworten zu können!

 

Deine Informationen sind ein bißchen dürftig, findest du nicht?

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Entschuldige bitte, aber das ist Neuland. Also ich habe einen smart fourtwo, 700 ccm und 61 ps. 2003 Baujahr. Vielleicht hilft das weiter. Vielen dank

 

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Entschuldige bitte, aber das ist Neuland. Also ich habe einen smart fourtwo, 700 ccm und 61 ps. 2003 Baujahr. Vielleicht hilft das weiter. Vielen dank

 

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Um dieses Geräusch näher zu beschreiben würde ich sagen es klingt in etwa so als wenn man einen Kühlschrank transportiert und man dabei " das kühlagregat hin und her wackelt." Es ist komisch und nervig.

 

 

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Kilometerleistung? Klima verbaut?

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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