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76275er

Smart Versichert - welche Versicherung, Voll- oder Teilkasko?

Empfohlene Beiträge

vorneweg: mir geht es nicht um die Preise oder die % der Mitglieder

 

Hallo zusammen,

 

direkt nach dem Kauf lief mein Cabrio bei der Smart Clubversicherung als Vollkasko. Zum Jahreswechsel 2011/2012 ging es zur axa.

 

Nun suche ich wieder, vielleicht habt ihr Tipps:

 

erste Frage: Voll- oder Teilkasko?

 

Der Smart ist 8 Jahre alt und hat gerade 125tkm auf der Uhr und läuft als Pendlerfahrzug. Bisher war er immer Vollkasko - sollte das beibehalten werden?

 

zweite Frage: Bei welcher Versicherung?

 

Ich bin derzeit mt beiden Autos bei der axa. Zuvor smart-club Versicherung und Generali, der Volvo davor bei der Zuricher via ADAC.

 

Welche Gesellschaft ist fair und regelt bei einem Schaden fair? Ich hatte noch nie einen Unfall. Da ich am Berg wohne will ich Tiere aller Art haben (der Marder ist hier ein guter Freund... Nachbar traf es 2012 5x).

 

Bin gerade ratlos... lt. Check kommt immer admiraldirekt, deutsche Internetversicherung, europa, directline und r&v24 am preiswertesten.

 

Grüße

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440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

 


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Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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ich würde einen Neuwagen immer mit Vollkasko versichern.

 

Bei mir ist die huk24 am günstigsten gewesen, bin bei denen ab 2013 versichert. zZ bei Zürich, extremst teuer aber bei meiner Schwester wiederum nicht aber die hat da einen Rahmenvertrag mit ihren Freund.

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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wir haben bei der axa einen Familientarif weil der Volvo dort auch läuft und irgendwo bei SF18 mit Vollkasko fährt.

 

Ist es die HUK oder HUK24? Wie war die Abwicklung bei der HUK


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Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Nee ist die huk24, die haben halt nur Telefon- und oine Support deshalb wohl so günstig aber geh doch mal auf deren Seite und Schau einfach mal wie viel du bei denen bezahlen müsstest.

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Bin auch bei der HUK.

Haben da in der Familie insgesamt

7 Fahrzeuge versichert und andere

Versicherungen wie z.b. Haftpflicht etc.

laufen auch über die HUK.

 

Preiswert und Super Service...

Bei Schadenfälle wird nicht andauernd

nachgefragt, die Abwicklung

läuft m.E. sehr gut.

 

Ob sich ne Vollkasko lohnt hängt von

deiner SF-klasse ab. Wenn es nur

ein paar euros sind würd ich es laufen

lassen (allein schon wegen den Verdeck).

Aber ne TK ohne SB reicht vollkommen aus.

Mann kriegt teile ja schon "hinterher geschmissen"

für den Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 05.11.2012 um 10:51 Uhr ]


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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Quote:

Am 04.11.2012 um 22:17 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
ich würde einen Neuwagen immer mit Vollkasko versichern.

Für den Tip wird Dir der TE bestimmt sehr dankbar sein, v.A. weil er geschrieben hat, dass sein Auto 8 Jahre alt ist.

 

Eigentlich würd´ ich keine Vollkasko mehr empfehlen, v.A. weil das Auto (wenn es sich um einen Benziner handelt (das hat der TE leider nicht geschrieben) wahrscheinlich sowieso bald motormäßig den Löffel abgibt :cry:

 

Wenn man allerdings in der SF-Klasse weit genug aufgestiegen ist, kann die Vollkasko sehr günstig sein, u.U. sogar günstiger als nur ne Teilkasko. Deswegen kommt es auf Deinen Vertrag und Deine SF-Klasse an. Bei den meisten Versicherungen kann man sich das online auf Heller und Pfennig selber durchrechnen.

 

BTW: "Herstellersitz Stuttgart" ist nur sehr bedingt richtig; die Verwaltung sitzt in Stuttgart, der Rest in Hambach/Frankreich;


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Der TE fährt die 800 Kubik Dielselpower :-D

Der gibt den Löffel nicht so schnell ab ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich bin bei Cosmos Direkt versichert und habe mich für Vollkasko entschieden da diese nur 40 Euro im Jahr teurer ist als Teilkasko.

Einfach mal nachfragen was Voll- und was Teilkasko kostet.


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Spritmonitor.de

 

 

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Ich hab da auch mal ein paar fragen.

 

Ich fahre einen Smart 451 MHD Zulassung Dezember 2010. Zugelassen auf meinen Namen ab Februar 2012. Bin gerade bei 85% SF 2 oder so. Bin gerade im 3 Jahr Unfallfrei und wollte wissen wann ich eine runterstufung meiner Prozente der SF bekomme?

 

 

Bin zurzeit bei der Ergo Direkt und zahle 122€ Vierteljährlich mit 150€ Teilkasko.

 

Das sind im Jahr 488€. Find ich echt Teuer. Der Vorteil nur´, man hat einen Versicherungsansprechpartner vor ORT.

 

Kennt jemand eine Versicherung die günstiger ist und ist Vollkasko bei mir Ratsam?

 

 

 

 

EDIT! Mein Berater kann leider am Preis nix mehr machen, nur einen 20€ Tankgutschein und die Versicherung erhöht sich ab 2013 nochmal um 8-10%. Heftig! Also ich werde dort Kündigen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 06.11.2012 um 14:12 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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