Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450erSmart

Suche Alufelgen von HEINZELMANN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Alufelgen von der Firma Heinzelmann

für Bereifung vorne 175 / hinten 195.

Bitte alles anbieten.

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrte/r lockeol, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Welche Menge darf man sich darunter vorstellen (mal so in Kubik-Zentimetern geschätzt), wieviele KM bei welchem Fahrprofil (Kurz- oder Langstrecke) ? (M.M.n. neigen Flüssigkeiten dazu, bei unkontrolliertem Austritt mengenmäßig deutlich überschätzt zu werden, so sie denn nicht gemessen werden (können). Sieht man z.B. oft deutlich bei stärkeren Verletzungen mit Blutaustritt.....).   Bei "dramatischem" Öleintrag in den Ansaugweg (vor dem Turbo), oder vom Turbo selbst, müsste ja zwischen 2 Ölwechseln im Abstand von ca. 10 000 km öfter mal etwas nachgeschüttet werden. (Wieviel denn und in welchen Abständen ?). Kommt denn hinten aus dem Auspuff auch deutlich sichtbar was an "Rauch" raus ? Wenn ja, welche Farbe hat der Rauch (schwarz, weiß, grau, blau) ?   Ansonsten bin ich bei den Tipps von @Funman: Fahre 10 W 40 ganzjährig bei ähnlichem Fahr- und Nutzungsprofil. Zwischen 2 Ölwechseln ist eigentlich ein Nachfüllen nicht erforderlich.....   (Und nur mal so:   Daraus entnehme ich, daß gar nicht erst versucht wurde, zu unterscheiden, ob Turbo und/oder Kurbelgehäuse-Entlüftung oder anderes.... Hätte man (ich z.B.) nicht mal für eine definierte Strecke/Zeitraum die Kurbelgehäuse-Entlüftung ins Freie münden lassen können (Ansaugschnorchel-Loch natürlich dicht verschliessen) / oder in ein definiertes Behältnis führen können. Zur Erkenntnisgewinnung, ob Turbo nach innen undicht oder eher Kurbelgehäuse-Entlüftung oder gar beides oder anderes ?).   Ansonsten: Schon Generationen vor uns haben sich mit dem Thema "Öl-Abscheider" beschäftigt... Da gibt es auch was zu für den Smart 450. Einfach mal die Suchfunktion nutzen..... (Erst seit ca. den frühen 70 Jahren ist es zur Pflicht geworden, den Motoren diesbezüglich ihre eigenen Exkremente wieder zuzuführen.....).   Und: Hatte das noch nicht auseinander. Soweit mir bekannt vermutlich nur eine Art Gas-"Beruhigungsraum" mit Flüssigkeits- Öl-Ablauf nach unten/innerlich im Motor...)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.534
    • Beiträge insgesamt
      1.620.939
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.