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kira_by

Federteller am vorderen Stoßdämpfer des 450

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Hallo,

 

für eine Bastelei suche ich eine Information.

 

Ich bräuchte den Durchmesser des unteren Federtellers im Bereich der Zentriehülse für die Feder. Also nicht den maximalen Durchmesser des Tellers sondern den Durchmesser in dem Bereich, der in der Feder steckt, möglichst nah am Teller.

 

Im eingebauten Zustand lässt sich das Maß leider nur bedingt feststellen. Ich bin auf 49mm gekommen.

 

Vielleicht hat ja jemand einen ausgebauten Stoßdämpfer griffbereit und könnte bitte mal den Messschieber anlegen. Ganz lieb guck ;-)

 

Danke

 

lg

kira

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Habe gerade einen Satz ausgebaute Stoßdämpfer rumliegen - das Maß ist 48,1 mm.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Frage zum Verständnis: Ist die Düse selbst undicht/fehlerhaft (m.W. messbar an deutlich abweichender Diesel-Öl-Rücklaufmenge) oder lediglich deren Abdichtung (Kupferdichtungs-Scheibe) zum Brennraum hin (meist/oft erkennbar an Austritt schwarzer klebriger Pampe zwischen Diesel-Injektor und ZK, (manchmal begleitet von "Zisch"-Geräuschen ähnlich Flatolenzen/"Furzen") ?   Habe schon einige Diesel-Injektoren gewechselt. Nach meinem (bescheidenen) Wissen muß/sollte bei Undichtheit (zum Brennraum hin) lediglich diese Kupferdichtung und die Befestigungsschraube der Pratze gewechselt werden (gegen neu, weil die Befestigungsschraube angeblich eine Dehn-Schraube ist/sein soll). Beides sind wohl Größt-Serien-Teile, weil in diversen MB-Baureihen verbaut....(insofern sehe ich hier keine Engpässe in der zukünftigen ET-Versorgung).   Was ich aber doch mache: Nach den Reinigen des Injektors und dessen Einbau-Schachtes (von erwähnter schwarzer klebriger Pampe) setze ich den Injektor mit dem MB Synthesefett / Injektorfett am Schaft damit leicht bestrichen ein (Teile-Nr. A 001 989 42 51 10). Bisher alles relativ problemlos....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig 
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