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Max-der-Regenwurm

Niederbayern, wer kennt die Fa. Chip 4 Power?

Empfohlene Beiträge

Sitz ist in Tiefenbach, bieten Tuning für den Smart an. Hat jemand von Euch bei denen Tunen lassen?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Interessant wären Erfahrungsberichte über getunte CDI´s und dem Pulsetuning 82 PS(Basis 61 PS Newliner).
Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Max :roll:

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Hi Max,

mal so gesagt, die Tunings findest Du auch öffter bei eBay. Oft versteigern die dort auch Rabattgutscheine. Alles nicht do schlimm, aber das ist leider nicht so Eindeutig zu sehen.
Dieses mach mich ehrlich gesagt ein wenig Skeptisch.


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byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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hmmm Kev, werbesprüche wie 'mehr Leistung bei weniger Verbauch' sind halt doch seeeehr verdächtig :lol: :lol: :lol:

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PWN4G3 T0 TH3 MAX


1337 smart

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Quote:

Am 07.05.2002 um 23:55 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also max - ich hab doch eins von denen! ;-)

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CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF





Davon hast Du mir bisher aber nichts erzählt.
Vordringlich bräuchte ich Erfahrungsberichte über CDI Tuning für einen Freund.

@ Michal Gruber
Skeptisch bin ich als Laie solchen Angeboten gegenüber immer, daher versuche ich eben über diesen Tread eine Vielzahl von Erfahrungen ( postitive wie negative) zu sammeln. Ein Gespräch vor Ort, mit einem neutralen Fachmann an meiner Seite, wird eine Entscheidungsfindung bestimmen.
Gruß Max

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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