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Ralph735

Platine Funkschlüssel defekt

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letzte Woche hat mir die Frau ihren 44er Schlüssel zwecks umparken aus dem 2 Stock geworfen. Leider habe ich diesen "verfehlt" und er ist im Hof auf die Steine geknallt. Nun öffnet und schließt die FB zwar noch, aber beim starten leuchtet das Schlüsselsymbol im Kombi und der Motor orgelt nur ohne anzuspringen. Also Wegfahrsperre - Platine im Eimer. Was kostet diese als Ersatzteil bzw. gibt es die überhaupt einzeln?? Und das programmieren?? Hab in der Bucht einen Schlüssel mit FB gesehen, kann man die Platine hinterher umprogrammieren??

 

Ralph

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Quote:

Am 05.10.2012 um 12:18 Uhr hat tutur geschrieben:
...Ich schätze mal Du wirst die Frage im www.44forum.de stellen müssen ...

Ne, muss er nicht!

 

@Ralph,

grundsätzlich kannst Du einen funktionierenden Schlüssel in der Bucht nachkaufen und ein fachkompetentes Smart-Center sollte diesen auch anlernen können.

Allerdings benötigen sie im Falle des 44 den Masterschlüssel dazu und ich hoffe nicht dass es der mittlerweile defekte Schlüssel war...

Dies lässt sich aber leider nur im Sc feststellen, welches der Masterschlüssel ist.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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