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c2000

Smart Fortwo Fensterheber defekt - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Smart Fortwo ist der el. Fensterheber defekt.

 

Frage: Kann ich das selbst reparieren?

 

Im Farhzeigschein steht:

bei 2: MCC Smart

bei 3: MC 01

 

Frage:

Welchen Fensterhebermotor brauche ich?

 

Bei Ebay finde ich auch Fensterheber für einen "450", passt der auch?

 

Wer kann mir helfen?

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450 ist der erste/alte smart, das aktuelle modell wäre der 451.

 

Was für ein Baujahr hast du? Da du noch MCC drinn stehen hast, nehme ich an das du einen 450 hast. Coupe oder Cabrio ist dabei egal, sollte sich in dem teil mischen lassen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Baujahr ist 2002.

 

Und es wäre dann egal welchen Fensterhebermotor ich nehme?

 

Könntest du vielleicht mal bei Ebay schauen was du meinst?

 

Oder kann ich den sonst noch wo günstig her bekommen?

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du hast einen typ 450

 

du kannst nen fensterhebermotor vom coupe oder vom cabrio nehmen.

 

Hier ein beispiel

 

Ist wirklich der Antrieb defekt? Oder ein Seil gerissen?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Laut Werkstatt ist der Motor defekt. Wenn ich den 450 nehmen kann ist das gut, da gibt es ja ettliche.

Ich hab eine Anleitung gefunden wie ich die Türverkleidung demontieren kann. Was ich dabei aber nicht sehe, wie installiere ich den neuen Fenstermotor?

Einfach den alten entfernen durch die 3 Schrauben, oder muss ich noch was am "Türrahmen" demontieren?

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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