Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenTheBig

Endlich durchgerungen

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren mein Traumauto und heute endlich umgesetzt...ok, eigentlich als ich gestern den Vorvertrag unterschrieben habe.

 

Wie kam es:

Gestern früh mal wieder die runde um Netz gemacht und nach nen CDI mit Klima ab 2007 gesucht bis max 7000€ - im Norden nicht ganz so einfach.

Bei Leseberg kam Donnerstag Abend einer rein und das morgens dann gleich am Freitag fest gemacht ohne ihn zu sehen oO.

 

Was gab es denn:

- CDI aus 10/08 mit 48000km

- kristallweiss mit Schwarzer Zelle :( (weiß is jetzt nicht so meins)

- Pulse-Ausstattung

- Klimaautomatik

- Handschuhfach und Gepackraumrollo

- sitzheizung

- Audiopaket (Radio 9, Lautsprecher und Sub)

 

Alles immer Smartgewartet und mir dann mit frischer großer (!) Durchsicht und TÜV/AU mit 1 Jahr MB-Garantie übergeben. Leider erst einmal nur mit einem Schlüssel - die Vorbesitzerin bringt denen den noch...ansonsten bezahlen die mir ersatzschluessel (im Vertrag hinterlegt).

 

Was hat es gekostet:

So komplett 6900€...an sich kein Schnäppchen, aber im Norden ein guter Preis und da alles gemacht wurde, spare ich ja auch bissel was. Fühle mich nicht über den Tisch gezogen.

 

Meinung:

Ich bin derbst Happy, auch wenn mich ein Knarzen rechts hinten im Kofferraum an der Serviceluke fast um den Verstand bringt. Rennen tut er nur gute 140 laut Tacho, aber vielleicht hat Vorbesitzerin den nur inner Stadt Gefahren. Mal sehen was da noch geht.

 

Achja: CupHolder gleich noch reinmachen lassen für reinen Teilepreis. Die Leute bei Leseberg sind echt nett drauf und Laden macht guten Eindruck.

 

Freue mich sehr jetzt "dazu" zu gehören.

 

Der Ben :)


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :) :)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


- im Norden nicht ganz so einfach.




 

Herzlichen Glückwunsch .Da ist was dran mein 450er CDI ist auch mal eben ca 500 Km weiter gegangen.Hab den neuen Besitzer mal gefragt warum man so einen langen weg für ein Auto auf sich nimmt.Antwort nix zu beckommen zu Teuer u.s.w.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fosi am 30.09.2012 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

 

Is wirklich schlimm im Norden...mit den Preisen und den CDIs :).

Bin jetzt auch gute 400km gefahren den holen oO.

Heute lief er auffer BAB auch erheblich besser: Auf Ebene bis 143 GPS - das reicht mir.

 

Frage in die Runde:

Wenn das Panoramadach mit unzähligen Mini-"kratzern" übersät. Is das normal? :-D


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Frage in die Runde:

Wenn das Panoramadach mit unzähligen Mini-"kratzern" übersät. Is das normal? :-D



 

Ja hab ich auch,und ehrlich das siht wen man hoch gukt echt scheise aus.Ich möchte auch nicht wirklich wissen was bei dem Dach passirt wen es mal Tenisball gröse Teile regnet. :-? Fand das bei dem alten aus Glas auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.