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Derdoo

Heckscheibe schließt nicht richtig

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Hallo,

 

habe eine Problem und leider nichts in der Suche gefunden.

 

Wenn an meinem 99er die Heckscheibe geschlossen ist, bleibt ein kleiner Spalt 2 - 5 mm zwischen Heckscheibe und Heckklappe. Während der Fahrt klingt es so als ob die Scheibe nicht geschlossen ist. Habe leider keine Ahnung wie und wo man dies einstellen kann. Oder ist evtl. die Dichtung defekt?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Pascal

 

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Isolierband hilft :-D

Um den schließbügel an der heckscheibe etwas isolierband wickeln und schon geht es wieder richtig zu :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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So, hab den Bügel mal mit Isolierband umwickelt. Allerdings fehlten immer noch 2mm, die nur durch festes drücken gegen die Heckscheibe zu schließen waren. Habe mir also mal die Dichtung genauer angesehen.....

 

Siehe da :lol:

 

Irgendein Held hat die Dichtung falsch herum montiert.

Einmal gedreht und schon ist alles gut.... :-D

 

Das Isolierband hab ich allerdings dran gelassen, wird ja nix schaden.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Gruß Pascal

 

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Hallo,

 

Isolierband hilft eigentlich mehr gegen das Klappern der Heckscheibe / Heckklappe - insofern eine gute Sache, sollte bleiben. Allerdings nutzt sich das Band beim Schließen der Scheibe so schnell ab, dass ich auf ein dauerhaftes Material umgestiegen bin: ich habe den Bügel mit einem dünnen Draht umwickelt. Kein Klappern, kein Verschleiß - einfach nur Prima!

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Hallo Freunde

um einses vorneweg zu nehmen, es ist nicht mein Smart.

Hat jemand eine Idee wie es zu diesem Spalt gekommen ist und wie sich dieser wieder entfernen lässt?

 

Grüße und Dank vorab.

 

Otto

 

20130218090245.jpg

 

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dreh einfach den gummi der heckklappe um.

also die nach hinten zeigende seite nach vorn. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

ich hatte hier schon so etwas stehen und konnte es mir nicht erklären!

es war natürlich auch keiner.................

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Hallo

Die Heckklappe lässt sich ziemlich einfach

an den oberen beiden Scharnieren einstellen.

Himmel stück weg, die 4 Torx lösen. Jetzt sind

die Scharniere mit Klappe lose und du kannst sie

super einstellen

doggebuster :lol:


Smart 451 Cabrio MHD

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klar kannst die Heckscheibe einstellen

Ach soooooo..... ich rede von der Heckscheibe :)


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Tatsache!

Der Gummi war verkehrt herum. Man sieht das an der schmalen "Rille", die muss zur scheiben-seitig verlaufen, da an dieser Seite die Gummilippe befestigt ist.

 

Hab das so weiter gegeben und das Problem ist bereits behoben.

 

Herzlichen Dank :)

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sage ich doch!

 

das ist in den fachwerkstätten ja auch so, auf keinen fall nachdenken, sondern sofort ohne hirn kaputt schrauben.......

 

fahre doch mal in so eine werkstatt und klemme ein kabel der obd dose ab, du wirst dich wundern was dann kommt!

kein arsch ist in der lage einen fehler zu finden, geschweige mehr als eine glühlampe zu wechseln! vermutlich kommt dann: "das steuerteil ist defekt"

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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