Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sweber

Smart Diesel nimmt kein Gas an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe einen Smart 451 Diesel.

Er springt ganz normal an, reagiert aber gar nicht auf das Gaspedal. Motorkontrollleuvht leuchtet auch.

Vielleicht hatte jemand schon diese Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Da sollte etwas brauchbares drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Problem habe ich bei meinem 451er Cdi auch.

 

Nach dem Start leuchtet die Motorkontrollleuchte, das Warndreieck in der Mitte, die Batterielampe und das ABS.

 

Die Drehzahl sinkt auf ca. 600 U/min, Gasannahme nicht möglich, erst nachdem die Drehzahl wieder um die 800 U/min ist, gehen die Leuchten alle aus und die Gasannahme ist wieder möglich.

 

Im Fehlerspeicher steht nix.

 

Komischerweise war ich jetzt eine Woche im Urlaub (Hinfahrt 300 KM, Rückfahrt 300 KM, zwischendrin 100 KM gefahren) und keine Probleme. Ich komme zu Hause an, stelle den Wagen ab, packe aus und will ihn wieder umsetzen, da hab ich das gleiche Spektakel schon wieder, genauso wie heute morgen.

 

Alle Kabelverbindungen im Motorraum sind in Ordnung. Die AU-Untersuchung bei der letzten HU im Juni 2012 war ebenso tadellos.

 

Leistung ist auch da, keine Einbrüche etc.

 

Und nun?

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:   und:     Hier gehen ja die Meinungen, ob die Befestigungsschraube eine "Dehnschraube" ist oder nicht, auseinander.....wäre mir schlußendlich aber auch egal.   Wenn die Schraube wiederverwendbar ist/sein sollte (wovon ich mal ausgehe) und mit den beschriebenen Methoden "ungefähr" befestigt wird und dann dauerhaft hält und der Injektor zum Brennraum hin (an der Kupferdichtung) auch dauerhaft dicht hält.....ist der Zweck doch erreicht. So weit werden die Anzugsmomente wohl so oder so nicht auseinander liegen.....   Und vermutlich/wahrscheinlich könnten viele Reparateure weltweit ähnlich verfahren.....und diese Schrauben an den Stellen auch wiederverweden.   Und wie ich es schon erwähnte: Auch in vielen anderen Anwendungen (nicht nur an Smarts) habe ich schon erfolgreich Schrauben wiederverwendet, deren stete Erneuerung empfohlen wurde/wird (bei Unsicherheiten gibt es ein wenig Loctite-Schraubensicherung)......(wenn ich es recht erinnere nur bei ZK-Schrauben und manche an Pleuelfüßen nicht, diese nur NEU).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.783
    • Beiträge insgesamt
      1.607.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.