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bitwicht

Probleme Gang oder Getriebe

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Hallo,

 

Bei meinem smart 451 bj 2011 / 11000km hatte ich heute folgendes Problem.

Fahre im Automatik Modus bis an die Ampel. Bei rot gebremst und bei Grün wollte ich anfahren aber nichts passiert. Man hat gemeint das das Auto in die Federn geht aber als ob die Handbremse angezogen ist aber dem war nicht so. Im manuellen Modus war der erste Gang angezeigt. Bin dann auf n und wieder auf a aber es ging nicht. Dan der Rückwärtsgang rein dieser lief ganz normal. Wieder den ersten Gang rein aber nichts geht.

 

Habe den Smart 2,3 mal an und wieder aus gemacht und dann konnte ich fahren komisch ist das aber beide Schlüssen im Tacho leichten und die Gang Anzeige blinkt? Im Handbuch finde ich über das blinken nichts?

 

Habe den Smart jetzt noch noch 2,3 mal an und aus geschlten und jetzt sind die Schlüssel wieder aus.

 

Habt ihr eine Idee? Irgend was kaputt?

Was bedeutet eine blinkende Gang Anzeige?

 

Lg

Bit

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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