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der-robertx

Kupplung Probleme

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So 450er 0.7l 61PS 2003Bj 80.000Km

Nachdem mich der Aktuator im halbjährlichen Turnus auf den Sack geht, was heißt ausbauen reinigen einbauen geht, scheint er jetzt zuende zu sein.Die langlöcher geben nichts mehr her.

Heißt das die Kupplung ist am ende??Oder hab ich was übersehen,falsch gemacht.

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

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schubs

 


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Kupplung aus-einbauen Heist auch immer neu einlernen damit der smart weist wo de schleif-punkt ist. Wenn die Kupplung hinüber ist merkt mann das wenn der im 6e gang beim gas-geben durchrutscht. Fazit, Smart auslesen lassen.

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties. Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

 


weekender_avatar.gif

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Ok rutschen tut da nix im 6. Gang.

Und die Kupplung will ich auch nicht aus und einbauen sondern den Aktuator.

was mich nur wundert das die Langlöcher zu ende sind.

Gibt es ne möglichkeit den Stab zu verlängern oder die Platten wieder zurück zu holen.

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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