Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Schalthebel, Schaltwippen oder Automatik?

Empfohlene Beiträge

Trotz Software- und Getriebeupdate ist die Automatik alias Softtouch des 451ers aus meiner Sicht noch immer nicht das Wahre. (Dennoch eine drastische Steigerung zum 450er.) Nun wollte ich fragen, wie ihr schaltet und ob der Verbrauch sich beineuch spürbar verändert.

 

Außerdem wollte ich wissen, ob sich die Schaltwippen lohnen. Da ich eigentlich ein eingeschweißter Automatikfahrer in der Stadt bin und mein Verbrauch bei ~ 7 l/100 km (Benzin) liegt. Bringt die Investition was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur über die Wippen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Automatikfahrer.

Seit 20 Jahren fahre ich nun schon Automatik.

Aber im Smart ist die irgendwie fehl am Platz.

In meinem schwarzen Smart hatte ich den Softtouch, habe aber tausendmal lieber die Paddels genutzt.

Deswegen habe ich mir den Neuen direkt ohne Bestellt.

Ich rühre auch so gut wie nie am Stock, höchstens wenn ich schnell aus einer Seitenstraße rauskomme, und der Motor noch nicht warm ist.

Weil da beim lenken nicht mehr an die Paddels dran zu kommen ist, und ich einen kalten Motor nur ungerne stark fordere. Ansonsten schalte ich nur per Paddel, oder aber, wenn alles schön warm Gefahren ist, lasse ich den Drehzahlgrenzer schalten.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nur über die wippen.

ok bis auf den rwg

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich besitze ein Smart 451 Baujahr 2011. Ich bin momentan dabei das Auto auf licht Automatik und Regen Automatik umzubauen. Folgende Bauteile hab ich mir bereits zu gelegt.  originaler Licht/ Regensenor  originaler Drehschalter mit Auto Funktion  Schalter leiste mit Nebel Schluss Licht Taste  Relais für Nebel Schluss Licht.  Nun hab ich alles angeschlossen und Codiert über xentry. Nun passiert aber folgendes wenn ich am Schalter auf Auto Funktion gehe regiert der Sensor nicht auf das Licht, zudem leuchtet die Nebel Schluss Leuchte hinten am Auto . Aber das Symbol für Nebel Schluss Leuchte leuchtet im Tacho Nicht. Wenn ich jedoch Licht auf ganz normals Abblendlicht drehe und auf der schalterleiste die Nebelschlussleuchte drücke hört man den Relais Klicken jedoch geht die Nebel Schluss Leuchte nicht an. Aber das Symbol im Tacho signalisiert das die Lampe eigentlich an sein sollte. Zu dem sollte eigentlich die Coming und leaving Funktion auch aktiviert werden von der fehlt aber jegliche Funktion. Das einzigste was mit dem Sensor funktioniert ist die Wischautomatik die reagiert ohne Problem auf Wasser Tropfen. Jetzt wäre meine Frage ob ich eventuell irgendein Bauteil vergessen habe einzubauen oder ob der Sensor ein Schuss haben könnte oder es doch an etwas anders liegen könnte.  Mit freundlichen Grüßen   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.455
    • Beiträge insgesamt
      1.619.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.