Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Nach Griechenland mit dem Smart / Zustand der griechischen Straßen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor, Anfang September nach Griechenland zu fahren, evtl. mit dem Smart (nach Italien und dann via Fähre). Nun habe ich aber in Prospekten von verschiedenen Autovermietern (Auto mieten wäre ja auch eine Option) gesehen, dass fast alle Schäden an Reifen, Unterboden, Felgen und Glasscheiben von der Vollkasko ausschließen, man solche Schäden also voll selbst bezahlen muss. Meine Befürchtung ist, dass dies auf einen miserablen Zustand der griechischen Straßen schließen läßt (Schlaglöcher, Steinschlag). Ist das so? Wer war in den letzten Jahren in Griechenland (evtl. sogar mit dem Smart? :)) und kann mir was über den Zustand der dortigen Straßen sagen?

Mein Smart ist zwar einer mit Bj 07/2001 und damit besserer Federung als die früheren Modelle, aber wenn die Straßen in Griechenland wirklich saumäßig sind, überlege ich mir das lieber noch, ob ich mit dem Smart dorthin will...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,
Griechenland ist für Autofahrer schon ein echtes Härtetraining. Letztes Jahr waren wir grade 20 Minuten im Bus auf dem Weg von Iraklio nach Rethymnon, als sich auf der Schnellstrasse dieser Unfall ereignete.

boing.jpg

aua, dachte ich und nahm mir fest vor, hier tierisch aufzupassen. ist auch ratsam, denn: fast alle strassen sind in einem für deutsche verhältnisse erbärmlichen zustand und die griechen, sorry, aber das sagen die selbst über sich, fahren wie die henker. die europäische unfallstatistik unterstreicht das recht deutlich.

für kreta jedenfalls empfehle ich jeep grand cherokee oder so was. ansonsten: echt geiles stück europa, dort !!!




-----------------

so, fertig

smiley01.gif

ach nochwas,
für mein 28er crossbike suche ich noch ´ne vernünftige federgabel. kann luftfeder haben, besser wäre allerdings coil mit einstellbarer zugstufenregelung !



double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Noch etwas möchte ich hinzufügen, weil es mir in den letzten Jahren ebenfalls signifikant aufgefallen ist:   Viele (nicht alle) günstigen Reifen aus Fernost, sind heute wesentlich haltbarer, als die alteingesessenen Europäischen Reifenhersteller. Auch sind die Fahreigenschaften spürbar besser, als noch vor 5 Jahren. Wer also nicht im Physikalischen Grenzbereich unterwegs ist, und auf Wirtschaftlichkeit achtet, sollte hier ruhig experimentieren. Die hiesigen Reifenhersteller haben wohl ihre Formel verändert und die Haltbarkeit auf die Hälfte der Laufleistung reduziert. Gleichzeitig aber die Preise erhöht.   Aufgrund meiner gewerblichen Tätigkeit mit Smarts, komme ich selten in die Verlegenheit neue Reifen kaufen zu müssen. Würde mich aber mit dieser Entwicklung der letzten Jahre, nicht länger an der Nase herum führen lassen.   Bin auch alle 2-3 Jahre in Zentralasien unterwegs. Die Chinesen sind uns in der Entwicklung längst weit voraus. Vieles kommt in Europa aufgrund von Strafzöllen gar nicht erst an. In vielen Teilen Asiens, kann man sehen und anfassen, von was ich hier berichte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.018
    • Beiträge insgesamt
      1.612.912
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.