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Kupplungswechsel

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Bist du dir sicher dass die Kupplung verschlissen ist? Bei viel Langstrecke auf der AB muss das nicht zwingend sein.

 

Bei mir ruckelte es bei km Stand 80.000 und 155.000 km auch beim anfahren. Habe den Aktuator gereinigt und gefettet, danach war es wieder gut. Aktuell habe ich 165.000 km.

 

Edit:

okay habe zu spät gesehen dass du am Ende der Langlöcher bist. Dann wird es Zeit für den Wechsel der Kupplung.

Der Aktuator wird spielfrei bei kaltem Motor eingestellt (leicht andrücken und Schrauben anziehe). Smart nimmt eine Federwaage, ich meine 50N, bin mir bei der Zahl aber nicht sicher.

 

Dann eine gemütliche Runde Stadt und Landstraße fahren, der Aktuator lernt sich mit der Zeit selbst an. Schneller geht es wenn er mit StarDiagnose angelernt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.03.2016 um 08:27 Uhr ]


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Je nachdem , wann das auto auf dich zugelassen wurde, kannst du ihn auch online abmelden. Das ging glaube ich ungefähr ab zulassung 2018, dann müßte im Fzg.Schein hinten schon so ein Siegel zum Abrubbeln drin sein. Da müßtest du mal auf der Homepage deiner zulassungsstelle gucken, da ist das beschrieben. Dann kann man den Rest des Tages auch noch mit dem Auto fahren.Ist natürlich schlecht, wenn ihr euch nicht einig werdet und du das auto wieder mitnimmst. Zumindest vorher in die Waschanlage fahren und etwas aussaugen , damit er einen guten Eindruck macht. Angemeldet übergeben ist immer ein Risiko und sollte nur bei absolut seriösen Leuten gemacht werden , mit Kaufvertrag, in dem die Übergabe vermerkt ist und bis wann er ihn abmeldet. Das du das Auto zu ihm hinbringst, ist taktisch nicht so gut . Er investiert praktisch garnichts in die Beschaffung ,  Denke aber an alle Schlüssel und Unterlagen. Deine Preisuntergrenze mußt du selber wissen, wir kennen das Auto nicht, aber so alte fortwos werden ohne Tüv so zwischen 500 und 1000 euro gehandelt, je nach Zustand und Austattung, hat er einen Tempomaten?
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