Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoBi

Mein CDI Raucht

Empfohlene Beiträge

hat jemand ne ahnung? ich habe mein CDI bei SW tunen lassen und nach 3tkm fing er an. er raucht ganz gut aber nur dann wenn der turbo einsetzt. ich denke mal der turbo hat was mitgekriegt. zieht aber immernoch so gut wie vorher, ca. 170 auf der autobahn.

hat einer ne antwort für mich? ich hoffe mal das der motor noch heile ist!!! :-x

danke an alle die mir helfen!!!! :-D :-D :-D


img.php?u=mikesteinbach&t=2&i3=8r8jpcy88qwceu221y2281e2jw1uaiey&ts=12264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kobi,

ich denke, dass es sicherlich dunkler, bzw. schwarzer Qualm ist, der da aus dem Auspuff kommt. Aus meiner Sicht bei getunten Dieselfahrzeugen nicht ungewöhnlich. Sicherlich aus ökologischer Sicht nicht supertoll, aber aus motorentechnischer Sicht bei Dieseln nur mit spürbaren Leistungsverlusten zu vermeiden.

Achtung jetzt für Franz: Das heißt NICHT, dass ich hier alle zum Umweltverbrechen auffordern möchte!!
Sorry, aber der liebe Franz versteht mich scheinbar oft falsch.

Also ich würde sagen, solange es nur schwarzer Qualm ist, brauchst Du Dir um den Motor keine große Sorgen machen. Jag ihn halt nicht so oft.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, mein Smart Fortwo 450 Brabus Cabrio (BJ 2003) verweigert nach einer komplett leeren Batterie den Start. Ich konnte das Auto weder per Funk noch am Kofferraumschloss öffnen (Schloss leider defekt), daher musste ich von innen über einen Draht öffnen. Batterie wurde danach erneuert → seitdem ist die Wegfahrsperre aktiv. Symptom: Smart startet nicht (Motor dreht nicht frei) Warnblinker blinken 9x, wenn ich auf-/zusperren will Keine Funkreaktion, kein Entriegeln Schlüssel wurde vorher normal erkannt Es gibt leider keinen Zweitschlüssel Bisher gemacht: neue Batterie eingebaut, Spannung ok mehrere Zündung-Zyklen probiert Zentralverriegelung reagiert nicht 9×-Blinken jedes mal Fragen / Bitte um Hilfe: Kennt jemand dieses Verhalten nach Batterietiefentladung + Notöffnung? Muss bei Smart 450 zwingend via Xentry/STAR neu angelernt werden? Kann mir jemand aus dem Raum Dachau/München mit Xentry/STAR o. ä. vor Ort helfen, sodass ich nicht abschleppen muss? Alternativ Tipps zu mobilen Smart-Key-/Elektronik-Spezialisten? Falls erforderlich: Empfehlungen Werkstatt/Elektriker, der Smart 450 Immobilizer kann? Auto steht in Dachau. Bei konkreter Hilfe oder Empfehlung bitte PN. Danke & Grüße Max
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.727
    • Beiträge insgesamt
      1.606.948
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.