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KSL

Lackstift Kristallweiß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute wurde mir von einem freundlichen Smart Händler mitgeteilt, daß die Außenfarbe Kristallweiß so neu sei, daß ein Lackstift (noch) nicht lieferbar ist.

 

Ich finde das sehr merkwürdig, da Kristallweiß doch auch schon im MJ 2011 lieferbar war.

 

Was meint Ihr dazu? Hat jemand eine andere Information?

 

Grüße

 

Klaus

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Da wirds wahrscheinlich keinen Lackstift geben, weil kristallweiß nicht lackiert wird, sondern durchgefärbt ist. Lack ist höchstens in klarer Form drauf.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber die Panels sind lackiert, nicht durchgefärbt...

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guck auf den sticker der etweder im türrahmen oder unterm koffarraum teppich ist und such dir die farbnummer raus. damit gehste zum freundlichen lacker und fragst ob sie dir davon bisschen was mischen können (kostet in der regel um die 10 euro)

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Okay? Hat sich da was geändert? Ist das weiße Panel, wenn man den Lack abkratzt, auch schwarz??

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Die schwarzen und weissen Panels sind beim 451er durchgefaerbt, das ist auch mein Kenntnisstand. Der 2009er meiner Eltern ist auch weiss und definitiv durchgefaerbt. Aber wer weiss, was denen schon wieder eingefallen ist.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Die Panel´s sind durchgefärbt. Das kann ich anhand der Kratzer an meinem Kotflügel gut erkennen.

Die Farbe im Prospekt nennt sich Kristallweiß. In den Bestellunterlagen ist dies mit dem Kürzel EAZ verzeichnet.

Laut meinen Informationen vom SC nennt sich dann die Farbe Liqud Paper mit dem Farbcode CA8L.

Das ist zwar alles etwas verwirrend, scheit aber so richtig zu sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von papaheinz am 20.07.2012 um 18:23 Uhr ]


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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