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maxafe

Tagfahrlicht hat den Geist aufgegeben

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Das eine Tagfahrlicht von MDC leuchtet deutlich geringer als sein Kollege. Jetzt stellt sich die Frage, was tun? Das Ding ist älter als ein Jahr, somit wird es wohl keine Garantie mehr geben. Desweiteren weiß ich nicht, ob ein Kabel oder die "Birnen" hin sind. (Strom dürfte es kriegen, sonst würde es nicht leuchten.) Ich würde zum SC fahren und mir die Originalen einbauen lassen, auch wenn die deutlich teurer sind. Andere Vorschläge?

 

 

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Ja bei MDC anrufen und Rat einholen, in Deutschland gibt es 24Monate Gewährleistung. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

in satz nr 3. beantwortest du dir selbst die frage.

 

sorry, aber die info ist doch was dürftig.

 

tausch doch die birnen gegen led, mein erster gedanke

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


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Ruf den Michael morgen an und kläre die Sache, es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden, wollte mir die LED von MDC auch kaufen! Sollten aber doch etwas länger halten!

 

 

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Update: Ein "kräftiger" Stoß hat die volle Leuchtkraft wiederhergestellt. :lol: Allerdings habe ich dabei bemerkt, dass innen oberhalb Wasser kondensierte. :( Ich werde jetzt mal abwarten. So glücklich bin ich mit der Verarbeitung nicht wirklich. Aber gut, für den Preis darf man sich eigentlich nicht zu viel erwarten. (Die Aufgabe wird dennoch erfüllt.)

 

 

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Hm, alos doch lieber €550 ausgeben und originale im SC einbauen lassen!

 

 

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Aber nur die Brabusdoppelscheinwerfer :-D

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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