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maxafe

Tagfahrlicht hat den Geist aufgegeben

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Das eine Tagfahrlicht von MDC leuchtet deutlich geringer als sein Kollege. Jetzt stellt sich die Frage, was tun? Das Ding ist älter als ein Jahr, somit wird es wohl keine Garantie mehr geben. Desweiteren weiß ich nicht, ob ein Kabel oder die "Birnen" hin sind. (Strom dürfte es kriegen, sonst würde es nicht leuchten.) Ich würde zum SC fahren und mir die Originalen einbauen lassen, auch wenn die deutlich teurer sind. Andere Vorschläge?

 

 

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Ja bei MDC anrufen und Rat einholen, in Deutschland gibt es 24Monate Gewährleistung. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

in satz nr 3. beantwortest du dir selbst die frage.

 

sorry, aber die info ist doch was dürftig.

 

tausch doch die birnen gegen led, mein erster gedanke

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


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Ruf den Michael morgen an und kläre die Sache, es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden, wollte mir die LED von MDC auch kaufen! Sollten aber doch etwas länger halten!

 

 

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Update: Ein "kräftiger" Stoß hat die volle Leuchtkraft wiederhergestellt. :lol: Allerdings habe ich dabei bemerkt, dass innen oberhalb Wasser kondensierte. :( Ich werde jetzt mal abwarten. So glücklich bin ich mit der Verarbeitung nicht wirklich. Aber gut, für den Preis darf man sich eigentlich nicht zu viel erwarten. (Die Aufgabe wird dennoch erfüllt.)

 

 

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Hm, alos doch lieber €550 ausgeben und originale im SC einbauen lassen!

 

 

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Aber nur die Brabusdoppelscheinwerfer :-D

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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