Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Fortwo nimmt plötzlich kein gas mehr an, kurzschluss?

Empfohlene Beiträge

Ich hab grade das amaturenbrett ausgebaut, dazu muss ja auch der tacho runter, bei den einem grünen stecker hab ich unabsichtlich eine lieze verbogen, jedoch hab ichs wieder gerade gebogen so das der stecker wieder sitzt, soweit es beschrieben ist is der stecker nur für den drehzahl messer, wenn ich jetz jedoch starte und einen gang reingebe (bis daher rennt alles normal) nimmt er kein gas an!

 

Gag ist drinnen und nichts tut sich, der gang wird auch angezeigt, einen augenblick später piept er...mehr tut sich nicht!

 

kann es sein das sich zwei liezen berührt haben und da er dadürch ne fehlermeldung gespeichert hat?

 

sonst gibts nichts was man falsch machen kann, da ist nur ein haupt stecker ich verstehs nicht, vor 5 minuten bin ich noch in die garage gefahren und jetz tut sich nichts mehr!

 

scheiss elektrik...!

 

vieleicht weis wer rat!

 

danke!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du die Zündung angemacht als der Tacho ab war? :-?

 

Im Zweifelsfall mal den Stecker des DZM rausmachen, die Batterie für eine Zeit abklemmen und dann nochmal ( ohne DZM )versuchen.

 

Ich denke allerdings nicht, das es am DZM liegt, aber so kannste es erstmal ausschliessen.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.