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schoopi

brabus

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Vorderachse

Dimension: 5,5Jx15" // 5,5x15

Einpresstiefe: ET30

Lochkreis: LK 3x112

Nabendurchmesser: 57,1mm

Mit Sommerreifen von Toyo Proxes in der Dimension 195 /45 R15

 

Hinterachse

Dimension: 6,5Jx15" // 6,5x15

Einpresstiefe: ET 0

Lochkreis: LK 3x112

Nabendurchmesser: 57,1mm

Mit Sommerreifen von Toyo Proxes in der Dimension 195 /45 R15

Meine Frage,bekomme ich diese Kommbination für den MC 01 eingetragen???

Weil sich der Abrollumfang an der Brabusfelge/Reifen ändert

Mfg Falk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schoopi am 04.07.2012 um 19:21 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schoopi am 04.07.2012 um 20:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schoopi am 04.07.2012 um 20:13 Uhr ]


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

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Da du mit Adapterplatten arbeiten musst, wird es mindestens auf der HA Probleme geben, da du in den negativen Bereich gehst, wenn deine Angaben stimmen.

Daher wird es auf eine Einzellabnahme rauslaufen, und ob das gutgeht entscheidet letztendlich der Tüvprüfer.

Würde mich an deiner Stelle mit Gutachten zum Vergleich schon mal eindecken.

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Warum Adabterplaten???? Laut Teilegutachten für MC01!!

Mfg Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

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wollte ich gerade sagen die felgen sind für den 450er da muss er nicht mit platten arbeiten und da es für die felgen ein gutachten gibt sollte es auch beim eintragen keine probleme geben. du solltest dir das gutachten gut angucken und schauen ob du für hinten die ansteckverbreiterungen brauchst

 

edit. sehe gerade das du vorne und hinten 195/45 fahren willst das könnte vll einproblem geben sofern die kombi nicht auch so im gutachten steht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackhawk86 am 04.07.2012 um 20:17 Uhr ]


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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