Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seth_Gecko

Großes Lob an Hifi-Matze! Soundsystem 451

Empfohlene Beiträge

Sehr gut geschrieben, schwunni :) :) :)

Trifft den Nagel auf dem Kopf, wie es so schön heißt.

 

Gruß Smartville

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2012 um 10:04 Uhr hat schwunni geschrieben:
Also bei uns in Kölle heißt es ja eigentlich "Lääve un lääve losse!" (für alle die kein Kölsch können: Leben und leben lassen) und das solltet Ihr Euch mal alle hier zu Herzen nehmen. Dennoch muss ich jetzt auch mal ein paar Worte loswerden.



Lieber Soundman:



Meiner Meinung nach kann Matze sehr wohl mehr als nur Hertz. Ich erinnere mich an meinen Thread zum Thema Hifi-Optimierung im Smart von Dez. 2011. Hier habt Ihr mir beide sehr gute und wertvolle Tipps gegeben und letztlich beide eine Empfehlung in Richtung Eton (du das POW, Matze das PRO) gegeben und inzwischen ist es tatsächlich das POW (so gesehen also Punkt für Dich) geworden, weil es mir beim Probehören bei einem örtlichen Car-Hifi Händler gemessen am Preis besser gelegen hat und ich es durch einen Nachbarn aus der Branche zum EK bekommen habe. Einbautipps habe ich mir von Euch beiden zu Herzen genommen und letzlich die Teildämmungsvariante von Matze übernommen, aber auch einige Tipps von Dir übernommen. Und ich bin SEHR zufrieden damit. Und genau da kommen wir zum essentiellen: Wenn hier mehrfach von Leuten geschrieben wird, dass sie zufrieden sind und ihre Ansprüche erfüllt sind, dann komm doch verdammt noch mal nicht immer direkt mit der verbalen Blutgrätsche von wegen "ihr kennt ja nix besseres" "Matze macht eh immer nur das selbe", etc. Lass es doch einfach mal sein, es ist total unnötig. Du schreibst, Du würdest niemals über Leute urteilen, die Du nicht kennst und beschwerst Dich über jeden, der das bei Dir macht. Aber aus wirklich jedem Deiner Beiträge, die irgendwas mit Matzes Projekten zu tun haben, kommen entweder direkte Kritik oder an allen Ecken und Enden Anspielungen. Sich immer nur auf rein fachliche Kritik zu berufen, dafür steht bei Dir eindeutig zu viel zwischen den Zeilen. Nicht falsch verstehen, alles was ich bis jetzt von Dir an Projekten mitbekommen habe, sieht wirklich toll aus und scheint saubere Arbeit zu sein, zwischenmenschlich ist da aber eindeutig noch Verbesserungspotential.



Ich fand den ganzen Thread hier auch irgendwie befremdlich, dass ist so nach dem Motto "ich hab ein neues Auto, sag Euch aber nicht welches, aber es ist genau so wie ich es wollte", aber mach doch Matze nicht für die Eigenartigkeit seiner Käufer verantwortlich.



Und da Du ja das Thema "gewerblich" unbedingt nochmal aufgreifen musstest, natürlich gibt es auch hier die unendlich vielen Besserwisser aber vielleicht wollten Dich einige Leute ja auch nur vor unliebsamen Überraschungen bewahren. Denn gerade wenn man sich zum Thema ebay oder sonstigem Onlinehandel mal ein paar Urteile anschaut, wäre ich da schon ein bisschen vorsichtig. Da gibt es ein paar grundlegende Irrtümer:



1. Nur weil ich keine Gewinnerzielungsabsicht habe, kann ich trotzdem gewerblich handeln.



2. Nur weil ich das ganze nebenher im Keller oder in der Garage mache und eigentlich ja einem völlig anderen, nichtselbstständigen Arbeitsverhältnis nachgehe, kann ich trozdem als gewerblich eingestuft werden.



3. Schon ein Artikel, der mehr als einmal in gleicher Art und Beschaffenheit verkauft wird, kann in der Rechtssprechung als gewerbsmäßige Tätigkeit gedeutet werden.



usw. usw.



Also nicht immer so selbstgerecht sein und direkt losbrüllen, vielleicht auch selber nochmal ganz genau nachschauen (Google hilft dabei).



In diesem Sinne Euch allen ein schönen Wochenanfang.



 

 

Btw:

Der gute Soundwoman wußte von vorn herein, dass es sich um ein Hertz-System handelt und da ich den Preis ausgewiesen habe, hätte er nur 1 und 1 zusammenzählen müssen.. wenn bei ihm dabei 3 rauskommt oder er erst gar nicht rechnet - sein Problem..

 

Es ging mir nur darum ein Lob an Matzes Beratung zu richten - nicht mehr und nicht weniger.

 

Da ich jedoch seit längerem ähnliche Threads zu diesem Thema beobachtet und gelesen habe, mußte es ja nicht sein, das nun der 345.321zigste anfängt" Ich will was neues, was empfiehlt Ihr mir?!?"

 

Abgesehen davon, dass man solchen, ich nenn ihn jetzt mal gewerbeunfähigen Usern wie Soundman nur eine weitere Steilvorlage gibt sich über o.g. Dinge auszulassen. Er hat einerseits nicht begriffen, wie Wettbewerb funktioniert und vor allem, dass man sich sein eigenes Geschäft (sofern er den eines hat) mit solchen Attacken nur kaputt macht und die Klientel verschreckt -

von Manieren und Umgangsformen mal ganz abgesehen.

 

Und damit muss es jetzt auch mal gut sein...

 

Over and out

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seth_Gecko am 16.07.2012 um 15:12 Uhr ]


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Komme ab morgen erst zur großen Operation. 😉   Zur Sicherheit noch eine Frage:   Da ich mit dem 1:1 Diesel-Benzingemisch in meinem CDI die Zündung eingeschaltet hatte (nicht den Motor) und die Dieselvorlaufpumpe 10 sec lief:   Wenn ich jetzt den Tank so gut entleere wie ich kann, danach 30 Liter Diesel mit 100 ml 2Taktöl (einmalig) auffülle, anschließend länger die Vorlaufpumpe laufen lasse, ist dann sicher vor/in der Hochdruckpumpe keine 1:1 Benzin/Dieselsuppe mehr, die mir beim Anlassen trotzdem gleich einen Schaden bringen kann (selbst wenn nicht sofort).   Mir geht’s da gerade nicht um Milligramm/Reste, sondern ob die Vorlaufpumpe alles ausreichend durchspült? (Kenne mich da leider nicht aus)   Noch etwas:   Falls man per Spritpumpe des Autos abpumpt: Wäre es nicht leichter nen Spritschlauch hinter dem Spritfilter auszuführen statt über des Schlauchs am Motor?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.003
    • Beiträge insgesamt
      1.576.079
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.