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almed

Hilfe smart cdi im notlauf!

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Hallo Liebe Smart treckkerfahrer! Habe heute FS meines smarts ausgelesen und war schockiert, folgende fehler waren da drauf vorglühendstufe defeckt,kurzschluß generator,Hochdruckpumpe magnetventil 3 keine abschaltung,agr ventil,steuergerät defeckt, vorglüh und öldruckwarnleuchten sind immer an und smart ist im notlauf dreht nur bis 3000umdr. Smart cdi bj.2002,93000km.Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? und was könnte es sein? Vielen Dank!

 

 

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AGR Ventil ausbauen und reinigen.

LLk anschauen ob Öl verlust vorhanden ist.

HDP anschauen ob am Abschalgventil nass ist.

 

Viel Spaß

:-D


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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agr habe 1 vor dem fehler sauber gemacht,hdp anschluß ist zwar nass,ist aber öl von agr schlauch,ich hab heute sicherungen unter dem sitz kontroliert und siehe da eine sicherung ganz rechts 10amper ist durch, morgen bau ich alles wieder zusammen um zu prüfen ob dies der fehler war.Vielen Dank! drück mir die daumen!

 

 

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Hallo liebe smartgemeinde! Mein steuergerät vom 450 cdi bj.2002 ist verschmolzen und lässt sich meiner meinung nach nicht reparieren. Das war der grund dafür!

 

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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