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besolder

Traggelenk Hilfeeeeeeeeeee

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Hallo!

 

Wollte das Traggelenk wechseln. Nun steht das Auto zerlegt in der Einfahrt und es geht nicht weiter.

 

Der Zapfen des Traggelenks geht nicht aus dem Schenkel.

 

Alle Schrauben, alles ist schnell zerlegt gewesen. Aber der Zapfen will nicht raus. Nicht mit nem Abzieher, nicht mit zureden und auch nicht mit roher Gewalt.

 

Hat noch jemand eine gute Idee???

Das Auto steht zerlegt in der Einfahrt und es geht nicht vor und auch nicht mehr zurück.

 

Bin für jeden Tip dankbar.


Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!!!

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Das Problem kenne ich. :)

Selbst ein Bello und 1,50m Brechstange lösten das Teil nicht.

Geholfen hat am Ende massives erhitzen mit einem Brenner.

 

Viel Glück


193092_2.png

 

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Diese Idee hatte ich auch schon.

 

Der 700 Grad Heißluftfön hat leider nicht gereicht. Muss ich mich mal auf die Suche machen nen gescheiten Brenner zu leihen.


Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!!!

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such' mal nach

 

"Kugelgelenk-Ausdrücker "

 

damit habe ich heute noch zwei Traggelenke ohne Probleme und war machen aus einem Roadster von 2003 raus gedrückt.

Es waren immer noch die ersten und gut fest.

Die Koppelstangen habe ich aber ab flexen müssen, da ging nichts mehr mit schrauben. :(

 

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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