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twolf

Kann nicht mehr schalten

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Kann keinen gang mehr einlegen!

Steht in N, wenn ich versuche inder schaltkulisse auf fahren zu gehen, oder R geht nicht, zeigt zwei schlüssel an. Nach ein paar minuten kann ich auch denn motor nicht starten!

Kann den smart schieben, also echt n drinnen!

 

Was ist denn jetzt ?

 

Cdi 451 ohne automatik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von twolf am 03.06.2012 um 01:02 Uhr ]

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Wie ist es denn bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung, kann da geschaltet werden oder geht es da auch nicht?

 

Funktionieren Deine Bremslichter?

Über einen Kontakt der Bremslichtschalters wird ja die Schaltfreigabe an die Getriebesteuerung gegeben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2012 um 08:40 Uhr ]

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Ob die rücklichter gehen habe ich nicht geschaut.

 

Aber der motor konnte nicht mehr gestartet werden, und er hatte davor ganz sicher eine fehlfunktion beim gangwechsel!

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Quote:

Am 03.06.2012 um 12:02 Uhr hat twolf geschrieben:
Ob die rücklichter gehen habe ich nicht geschaut.

Ich sprach nicht von den Rücklichtern, sondern von den Bremslichtern! ;-)

 

Was ist denn der aktuelle Status?

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@ ALL

 

Hat der neue Smart 451 eigentlich auch immer noch das Problem mit dem Bremslichtschalter?


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Hat er!

Es handelte sich dabei ja um einen Konstruktionsfehler und die Konstruktion ist immer noch die gleiche!

 

Wurde zwar durch diverse Maßnahmen minimiert, z.B. verbesserte Pedalabdichtung, aber die grundsätzliche Problematik ist geblieben!

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Das ist ja der Alptraum.. aber Typisch Smart :lol:

 

Man kennt ja so langsam alle Macken.


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Leider habe ich im moment keinen zugriff auf meinen kleinen, der steht 100 km weit weg.

 

Das was mich wundert ist das zum schluss die anzeige mit den zwei schlüsseln gekommen ist.

 

Ganz am anfang hat er auch noch von N auf R und 1 angezeigt, aber nicht mehr geschaltet.

Der motor ist auch noch gelaufen.

Zum schluss ging nichts mehr, wie gesagt nicht mal der motor hat sich schalten lassen.

 

Wenn es so ist das die bremsleuchten nicht leuchten, liegt das dann am bremspedall ?

 

Kann man das dann überbrücken?

 

Denn wenn ich überlege, ohne bremse kein anlassen :-?

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Quote:

Am 03.06.2012 um 14:11 Uhr hat twolf geschrieben:
Denn wenn ich überlege, ohne bremse kein anlassen :-?

Das ist nicht ganz richtig! Die Bremse braucht man zum Anlassen nicht! Auch wenn dies immer wieder geschrieben wird!

 

Die Bremse braucht man lediglich, um den Leerlauf einlegen zu können, wenn man z.B. in einem Gang geparkt hat.

Sobald das "N" im Display angezeigt wird, ist die Voraussetzung für den Motorstart geschaffen und die Bremse zum eigentlichen Startvorgang nicht mehr erforderlich.

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Jetzt hast du mich aber schon verwirrt.

 

In meiner Errinerung, kein Anlassen ohne Bremse!

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Das stimmt definitiv nicht!

 

Ich bin ja nur ahnungslos, aber das weiss ich ganz genau! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2012 um 14:46 Uhr ]

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Die frage ist, was ist hin, getriebe, akkulator,?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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