Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TB909

Tridion Silber

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da die Zelle des Smart pulverbeschichtet ist habe ich das Problem, das mir bis jetzt noch niemand sagen konnte, welche Farbnummer absolut identisch mit meiner Silbernen Zelle 12/99, also alte Farbe ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!
Danke im Vorraus.

Smartcup 909


TB909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
willkommen im Smartforum. Es war erst vor kurzem ein ausführliches Posting über Farbnummer und Bezugadresse für Tridion Silber hier veröffentlicht. Benutze einfach mal die suchfunktion des Bordes, dann wirst du schnell fündig werden
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desi, du antwortest hier auf einen 1-Jahr alten Beitrag, solltest Du Interesse an den Farbcodes haben, mail mich an und ich schick sie dir.

Hoffe deinem Kleinen is nix passiert.

Hans alias FK

PS: hab gerade gesehen, dass Du im Clubforum auch danach suchst, also schein es ernst zu sein.

Hier also die gewuenschten Infos
smart Farbnummern


C49L TRIDION SILBER-MET 2000 2001 84926
C44L BAY GREY-MET 2000 2001 41524
C22L TRUEBLUE-MET 1999 2001 71559
C21L JACK BLACK 1999 2001 63574
C16L ANTHRAZIT-MET dunkler 1999 2000 84075
C16L ANTHRAZIT-MET 1999 2000 57174
C05L HELLO YELLOW 1999 2001 59822
C04L LITE WHITE 1999 2001 60122
C03L MAD RED 1999 2000 47834
C02L BRILLANTSILBER-MET 1999 2000 57274
9 ORANGE 2002 2002 73235
86056 LITE WHITE 1999 2001 60122
78211 JACK BLACK 1999 2001 63574
77611 TRUEBLUE-MET 1999 2001 71559
7 BLAUGRAU 2002 2002 73135
66054 MAD RED 1999 2000 47834
6304041 BLAU 2000 2000 57269
6304037 DUNKELBLAU 2000 2000 60769
5 MAUVEGRAU 2002 2002 72935
46021 HELLO YELLOW 1999 2001 59822
WARM RED 2000 2000 50835
SPACE FRAME-MET 2000 2000 85827
HELLSILBER-MET (1) 1999 1999 30975


[ Diese Nachricht wurde editiert von Froschkoenig am 26.01.2003 um 07:20 Uhr ]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Sensor selbst mach kein Geräusch bzw. das ist extrem unwahrscheinlich. Das wäre nur so wenn Zähne oder ein Zahn der involvierten Zahnräder weg sind. Das sowas im normalen Betrieb passiert halte ich für praktisch ausgeschlossen. Das Geräusch dass Du hörst wird von der Wickelfeder kommen. Diese ist im Prinzip nichts anderes als eine flexible Printplattine (also so ähnlich wie das z.B. in Laptops oder Smartphones verwendet wird um den Bildschirm mit dem Motherboard zu verbinden). Dieser "Print" ist ca. 2cm breit, 1500cm lang und relativ dünn und enthält 10 Leiterbahnen die den Sensor mit dem Boardcomputer verbinden, aber auch Leitungen enthält für den Fahrerairbag sowie bei entsprechenden Modellen Leiterbahnen für Tasten am Lenkrad. Diese Wickelfeder ist in der Mittelstellung des Lenkrades, wenn korrekt installiert, zur Hälfte aufgewickelt, sodass er sich auf die eine Drehrichtung des des Lenkrades "entspannt", auf die andere weiter zusammenzieht. Das ganze ist so gemacht dass die Feder weder reisst (zusammenziehen) noch sich überentspannt (also bis zum Rand ausdehnt und dann "rumgefaltet" wird. Passiert eines der beiden Dinge ist die Feder anschliessend kaputt und muss ersetzt (IMHO unmöglich ersatz zu kriegen) oder repariert werden. Die Feder selbst liegt auf oben und unten (also aus sicht der Printplattine die sie darstellt an der schmalen Kante) auf einer Plastikfolie die wiederum auf jeh einem Flies aufliegt. Es geht darum dass diese eine möglichst hohe Lebensdauer hat, die Feder gut rutscht und auch Geräusche vermieden werden. Geräusche die Du hörst liegen ziemlich sicher daran, dass die Folie und oder das Flies verletzt sind, und die Feder allfälig an einer Stelle etwas rauh geworden ist. Wenn alles noch korrekt funktioniert, ist das vor allem ein Hinweis darauf, dass das Leben der Feder begrenzter ist als ohne Geräusche. Die Feder hat relativ grossen Abstand der äusseren Leiterbahnen zum Ende des Trägers (schätze so 0.5 - 1mm), d.h. da kann sich recht lange etwas abwetzen. Das ist insbesonders so weil das Lenkrad ja nicht permanent und schnell gedreht wird. Ob das also per se schlechte Nachrichten sind kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen dass in diesem Zustand die Feder trotzdem noch einige Jahre ihren Dienst erfüllt. Ich hoffe das hilft Dir.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.785
    • Beiträge insgesamt
      1.607.923
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.