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Post-Kugel

Scheibeneinfassung erneuern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Die Einfassung an der Frontscheibe (Gummidichtung) an meinem Smarti ist an einer Ecke etwas ausgerissen.

Kann man diese ohne Ausbau der Frontscheibe wechseln oder muss die Scheibe raus?

 

 


Gruß

 

Stephan

 

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einfach rausziehn.

ich suche grad nach dem billigsten neuen - bisher kostet das was ich gefunden hab ca 35 - 40 euro...

aber das dichtet die Scheibe nicht ab wenns Wasser durchsickert - da muss sie neu geklebt werden. Das hab ich im Sommer vor wenns warm ist draussen - darum suche ich immer noch nach dem billigsten Scheibenrahmen - auch gebraucht. Sollte jemand einen rumliegen haben bitte melden als pn oder so ..

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:29 Uhr ]


 

 

 

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Werde gerne morgen ein Bild einstellen.

Brauche aber noch eine Erklärung, wie ich Bilder hier einstelle :-?

 

Die Scheibe ist übrigens nicht undicht! Rein kosmetischer Mangel...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Post-Kugel am 10.05.2012 um 22:12 Uhr ]


Gruß

 

Stephan

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:29 Uhr ]


 

 

 

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also ich muss gestehn bei mir gings einfach mit rausziehen und rein genauso leicht ..

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:30 Uhr ]


 

 

 

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Hier die Bilder von der Dichtung:

bild5u.jpg

bild6th.jpg

 

Zu sehen ist die linke untere Ecke der Scheibendichtung.


Gruß

 

Stephan

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:30 Uhr ]


 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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