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Extrem

Clevertrailer vs MDC AHK

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Die AHK's sind preislich relativ nah aneinander

 

Optisch gefällt mir die MDC mehr

 

man kann beide für nen Mittelrohrauspuff verwenden und beide auch anscheinend für den Fahrradträger nutzen.

 

Was meint ihr?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Gast struppy

ich habe die clevertrailer für den 450, bi ndamit zufrieden. damals als ich mich dafür entschied, war das zulaässige gesamtgewicht etwas höher als mdc (laut allen unterlagen/Internetvergleichen) wie es heute ist bzw 451 keine ahnung.

 

bin mit meiner zufrieden, einbau habe ich selber gemacht, war absolut kein problem (je anch alter des kfz halteschrauben der crachbox schwergängig). evtl einen bekannten dabei der "moralische" und handwerkliche unterstützung gibt (fahrzeug sicher aufbocken). gibt auch hier im netz ne bausanleitung glaube ich.

 

 

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Vorteil der MDC - AHK ( Typ 451 ) ist die ABE.

 

Wie es bei dem Typ 450 aussieht kann ich nicht sagen.

 

Mit der clevertrailer AHK mußt du zum Tüv

 

 

 

 

 

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Die AHK von MDC ist nicht für Fahrradträger geeignet.

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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MDC sagt telefonisch "ja" doch schon

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Das steht in der Einbauanleitung von MDC und in meiner ABE von MDC

 

 

 

!! Wichtig !!

Die Anhängerkupplung ist nur zum ziehen eines

Anhängers

mit einem max. Gewicht von 450kg geeignet !!

Die Anhängerkupplung ist

NICHT

zur Artfremden Verwendung geeignet wie zum Beispiel:

Fahrradträger – Lastenträger

 

 

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Gast struppy

hallo,

 

der tüv-prüfer meinte (3 versuche) die muß nicht eingetragen werden. gab auch keine probleme beim tüv nun bei der untersuchung und einige polizeikontrollen waren auch problemlos. die kontrollen waren imemr auf reisen, inkl. anhänger und beladung (diverse surfbretter und zubehör).

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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