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Piepmaen

Tankanzeige Smart 451 cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute....

 

war gestern mit meinem Smart an der Tanke... schönen Dieselkraftstoff getankt...bis zum Anschlag. ca. 31-32 Liter gingen rein...bissl was war noch drin.

 

Naja... ich steig ein.... mach die Zündung an... und habe mich gewundert, warum die Tankanzeige nicht ganz ausschlägt.... :(

Also ein Balken fehlt... jetzt weiss ich nicht...spinnt das Teil... evtl. defekt... denn... voll is er... und bis dato hat er auch immer alles "richtig" angeziegt.

 

Kennt jemand dieses Kuriosum ??

 

Schon jetzt besten Dank.

 

Mfg

Piep.

 

 

P.S. Hab noch Smart Schlüsselbretter und Anhänger.... bei Interesse melden. Look at my other threads :)

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Servus

 

genau das gleiche Problem hatte ich bein 450er.

 

Wenn der Tank ganz voll ist steht der Schwimmer ganz oben an. (Vergleichbar einer Boje, die unter Wasser gezogen wird)

Wenn der Tankgeberwiderstand dann ein kleines Kontaktproblem hat, gibt es eine Falschanzeige im Display.

Sobald der Pegel des Tanks wieder gesunken ist und sich der Schwimmer wieder frei bewegt, ist wieder alles OK.

 

Also fahr weiter und das Problem wird sich wie von selbst lösen :)

 

-----------------

Beste Grüße

Peter

 


Beste Grüße

Peter

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Poppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 25.04.2012 um 10:20 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

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Hi Piotl...

 

1000 Dank für die Info.

Das heisst ich muss davon ausgehen, dass das nun immer so ist :((( ?!

 

Man man...was nur mit der guten deutschen Wertarbeit :)

 

Wobei...das Ding wird ja in Frankreich zusammengebaut *fg*

 

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Nee, soo schlecht ist Smart nun auch wieder nicht :)

Bei mir war es einmalig und seit dem nie wieder. War halt ein Schwebeteilchen verklemmt...

Damals war ich genau wie Du sehr unsicher und hatte mich auch schon für einen Tanktausch interessiert...

 

-----------------

Beste Grüße

Peter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 25.04.2012 um 11:05 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

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Ich stell immer den Tageskilometerzähler zurück, wenn ich vollgetankt habe. So sehe ich, wie viele Kilometer ich schon gefahren bin. Für andere Aufgaben braucht man den Zähler heute eh nicht mehr.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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