Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quique

Smart durchrepariert, kleinere Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab den CDI mal wieder repariert.

 

1.Klimakondensator neu mit einer Schicht Säuregrund, zwei Gänge Mercedes Metallic Silber (war noch da).

 

Wird morgen bei nem Freund auf Dichtheit geprüft und gefüllt, Druck war=0, hab ich noch nie erlebt.

 

Wo sind noch Schwachstellen des Systems zu erwarten. Am Kompi? Noch eine Verschraubung?

 

 

2.AGR nicht gereinigt, aber dichtgemacht.

 

3.Großes Rostschutzprogramm mit Rostumwandler, Drahtbürste und Wachs, Unterbodenschutz halte ich bis auf wenige Stellen für Overkill.

 

4.VW Beetle Hupe (1x400Hz, 1x500Hz) ohne Relais an Originalort verbaut.

 

Reicht die Anschlussleistung vom Kabel ohne Relais?

 

Ist schön laut und angenehmer Klang, nur der Einbauort geht noch nach vorn und oben beim nächsten mal.

 

5.Crashbar hinten mit Gummi unterlegt, um Kontakt zwischen Stahl und Alu flächig zu verhindern (wollte die nicht aufkleben).

 

Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt?

Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa

 

Was ist vom Selbstbautuning (Raildrucksensorwertmanipulation) zu halten?

 

Wäre dann ein Offset über das gesamte Last/Drehzahl Kennfeld ->Längere Öffnungszeiten-> mehr Beat.

Kann man über die Russgrenze gehen?

 

Bitte beim letzten Teil fundierte Antworten, ein durchgebrannter Kolbenboden ist mir ein Bild im Kopf, bitte kein hören-sagen.

 

mfg

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt?

Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa"

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Crash-Bar steifer machst, dann mehr Aua!

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vereinfachte Betrachtungen, ähnlich wie die Klimareligion.

 

Betrachten wir die Biegefeder Crashbox vorne als linearelastisch, deckt dieses nur einen kleinen Bereich ab.

 

Es folgt auf den lin. Anteil der elastisch-plastische und vollplastische nichtlineare Anteil, danach Knicken und dann kommt eine Vielzahl von Nachgiebigkeiten (oder Steifigkeiten oder Federn) zum Tragen.

 

Ob die Versteifung der Anfangsphase auch höhere Beschleunigungen auf die Insassen weitergibt ist so nicht ganz einleuchtend.

 

Bei kleineren Unfällen sicher richtig.

 

Bei starkem Anprall kann ich so bei beginnender Verformung schon mehr Energie abbauen.

 

Wir erinnern uns: Leistung(Energie) ist Arbeit pro Zeit. P=W/t W=F*s (Kraft mal Weg).

 

Allerdings fahre ich auch Motorrad und habe im Smart wenig Schiss, also werde ich es lassen.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart-Freunde, wir haben unseren Smart etwas über ein Jahr und sind durch dieses Fahrzeug echte Smart-Fans geworden; so wie man sagt: Einmal Smart, immer Smart! Jetzt ist es nur so dass wir im Urlaub auf Gran Canaria waren und dort eine wunderschöne Zeit mit Cabriotour hatten und meine Frau wünscht sich unbedingt den Smart als Cabrio. Eigentlich würden wir uns gar nicht von dem Fahrzeug trennen wollen weil es so super läuft und zuverlässig ist, ein echter Glücksgriff, aber ich kann jetzt auch schlecht da die Flex ansetzen und ein Cabrio draus machen.😅 Geht also leider nicht anders. Auf den üblichen Plattformen schreibt nahezu jeder dass sein Auto "top gepflegt"... "Top Zustand" und all die Floskeln... da geht ein echtes Schätzchen gar unter.😏 Deswegen schreiben wir hier im Forum, wo echte Kenner und Fans sind, die von unserem "Glücksgriff" gerne weiter profitieren sollen weil sie es schätzen. Zum Fahrzeug: es ist das 451 Facelift Modell in schwarz mit Alufelgen und Allwetterreifen (lästiger Radwechsel entfällt). Ausstattung ist Passion mit wichtigen Extras wie Sitzheizung für den warmen Popo und Armlehne für mehr Komfort. Es hat ein Panormadach welches Dicht ist und die üblichen Schwachstellen wie Endtopf und Bremsen wurden bereits erneuert. Baujahr ist 11/2011 und es hat bisher 148tsd. km gelaufen. Frischen TÜV hat er grade erst wieder bekommen, natürlich mängelfrei.👍 Doppel-DIN Radio wäre noch zu erwähnen, Nichtraucher ganz wichtig und ja, wie soll ich es anders sagen als dass es wirklich zuverlässig da steht. Also unter uns Smart-Freunden versuchen wir hier ehrlich auf ein tolles Fahrzeug hinzuweisen. Wir sind aus 42719 Solingen, schreibt uns gerne bei Fragen und einem fairen Angebot an und kommt vorbei probefahren. Liebe Grüße!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.123
    • Beiträge insgesamt
      1.614.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.