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mfaude

Abdeckung Scheibenwischergelenk links und Anschluß Schlauch Scheibenwaschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider ist beim meinem Smart fortwo die Abdeckung des Scheibenwischergelenkes links gebrochen. Kann mir jemand sagen, wo man das Teil herbekommt ?

Ausserdem ist auch die "Nase" / der Nippel an dem man den Schlauch des Scheibenwischers anschliesst abgebrochen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Kunstoffführung/-halterung für die Scheibenwischerachse herbekomme, bzw. am besten auch, wie man die tauscht.

Danke euch schonmal im Voraus.

Gruß

Markus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mfaude am 21.04.2012 um 17:30 Uhr ]

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Bei Smart oder Ebay, Obi hat so was nicht :-D ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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würde ja gerne bei Ebay :-D

Aber wie heissen die Teile offiziell damit ich das auch bei Ebay oder sonst irgendwo gebraucht finde ?

 

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einzeln bekommst'e es vermutlich garnicht, nur als kompletten Wischerarm :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Gast struppy

oder autoverwertung/unfallwagen?

 

 

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da stehn nummern bei evilution

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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