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maris

Auspufftausch beim 450 CDI

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Hallo Schrauber,

nachdem ich nun den neuen RPF daliegen habe, sollte der jetzt auch eingebaut werden.

 

Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung? Muss ich irgendetwas beachten? Müssen die beiden 13er-Muttern am Flansch ersetzt werden oder kann ich die wiederverwenden?

 

Gruß Markus

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Jetzt beantworte ich mir die Fragen selbst:

- eine Anleitung braucht man nicht :)

- Heckpanel abbauen (7 Schrauben)

- Schrauben am Auspuffflansch lösen (zwei 13er Muttern - diese wurden wiederverwendet)

- Schrauben der Halterung lösen (zwei Torx)

- Topf abnehmen

- Anbau des DPF in umgekehrter Reihenfolhe

fertig.

 

Den Crash bar hatte ich dazu nicht abgebaut - man kommt auch so ganz gut an die Muttern am Flansch.

 

Und weil das so easy ist, hat wahrscheinlich auch auf meine Fragen niemand geantwortet :lol:

 

So und jetzt bekommt der Kleine dann nach 11 Jahren mal neue Reifen - und dann ab zur HU und Änderungsabnahme für den DPF

 

Gruß Markus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:40 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:42 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:44 Uhr ]

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    • Trotzdem ist das schon stimmig bei seinem 451 🙂   interessant dass bei den winterrädern die vorderen weiter innen sind mit den 25mm scheiben als die sommerräder der VA mit nur 10mm   dafür stehen die winterhinterräder mit 25mm weiter raus als die sommerhinterräder.   Die Sommerkonfiguration gefällt mir persönlich besser von der stimmigkeit VA zu HA zu Radhäusern zu Radaussenkante 👍
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