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Meenzer

Buchstabe C im Display ???

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Hi Leute,

Bin heute morgen mit meinem 450er cabrio kurz geschlossen in die Stadt.

Alles wie es soll.

Heute Mittag war die Sonne drausen und ich wollte offen rumfahren.

Also Dach komplett auf und Holmen hinten verstaut.

Motor an und in den Automaticbetrieb.

Soweit alles OK.

Kurz nach dem ich losfahren wollte Pippt ein Warnsignal und zeigt mir im Display ein" C" an.

Mir ist dann aufgefallen, das es immer nur gekommen ist wenn ich wo anhalten mußte und wieder losgefahren bin.

Als ich dann später das Dach wieder zugemacht habe und nochmal eine Proberunde gefahren bin kam das Signal und der Buchstabe nicht mehr.

 

Zufall, oder hat das was mit dem Dach zu tun?

Was bedeutet den die Meldung "C" und das Signal?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 14.04.2012 um 23:15 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

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Das Dach war nicht verriegelt, steht auch in der Bedienungsanleitung ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sowas dachte ich mir.

Habe auch zuvor in die Bedienungsanleitung geschaut aber nix gelesen.

 

Na zumindest weiß ich nun, das das Warnsignal funktioniert :-D

 

Nervt schon gewaltig, aber das soll es ja wohl auch.

 

Trotzdem danke.


Gruß vom Meenzer.

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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