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segru

was kann der noch bringen?

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hallo ihr lieben smartianer und spezialisten, folgendes problem quält den segru.

 

ich muß vielleicht aus finanziellen gründen meinen geliebten würfel verkaufen und möchte gerne wissen was ich für ihn noch verlangen kann.

 

Bj. 2001, 81300 km auf der uhr, scheckheftgepflegt, bei 78000 neuer ölwechsel, inspektion, stoßdämpfer neu, läuft wie ein uhrwerk, kein ölen usw.

 

farbe silber/silber, nichtraucherfahrzeug, passion ausstattung, automatik usw usw. top gepflegt bis auf einen kleinen kaum sichtbaren kratzer den mein vorgänger beim ausparken gegen einen einkaufswagen zugefügt hat.

 

was denkt ihr was ich dafür noch bekommen könnte?

 

gruß euer segru :cry: :cry:


parkplatzpirat.............

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Hallo segru,

 

wenn man sich die bekannten Webseiten wie

mobile.de

oder

autoscout24.de anschaut so zwischen 2500 -3500 €

die Smarties in diesem Bj haben einen schlechten Ruf wegen ölverlust,das der Motor

nach 100 tds KM in die Knie geht und wegen dem Trust+.

 

MfG astro

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es fehlt ein unwesentliches Detail:

Hat der auch nen Motor ?

Wenn ja: welchen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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hallo huck finn,

na klar hat er einen motor, habe ich nachgerüstet, nach dem man mir sagte das man auch für ein pedalo einen führerschein braucht, anstatt einer bobbycar prüfbescheinigung, was für eine frage, tz. lach


parkplatzpirat.............

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also jetzt im ernst, es ist ein benziner mit 54 ps und hat noch tüv und asu und garantie auf motor und verschleißteile bis dez 2013, habe ich heute morgen vergessen, daher wird es jetzt nachgepostet.

 

 


parkplatzpirat.............

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Ich mag Dir eigentlich die Hoffnung nicht nehmen wollen, aber ich hab für meinen Benziner (Bj 2006, EZ 2007) noch nicht mal 3500 bekommen. Ich denke, dass Du maximal eine 2 vorne stehen hast - es sei denn, Du hast einen langen Atem (vermutlich eher nicht).

 

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf Deiner Kugel.


Beste Grüße

Marc

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Quote:

Am 12.04.2012 um 14:26 Uhr hat segru geschrieben:
. . . garantie auf motor . . .

:-? :-? :-?

Was für ne Garantie ? Gebrauchtwagen-Garantie, d.h. eigentlich Versicherung ?

 

Das will zwar nicht viel heißen, ist aber auf jeden Fall ein gutes Verkaufsargument (aber schreib um Gottes Willen nicht in den Vertrag, dass DU die Garanie gewährtst)

Trotzdem und selbst mit der "Garantie" würd ich auch sagen: unterer 2000er Bereich


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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also denn lieben dank für die netten antworten, mh, so wenig habe ich mir nicht vorgestellt, nein es ist eine gebrauchtwagengarantie die man frü ein oder mehr jahre abschließen kann, nochmals vielen dank.

 

 


parkplatzpirat.............

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Nur Interessehalber:

Für wieviel hast Du ihn den wann und mit wieviel km gekauft ?

 

Jetzt jedenfalls ist er immerhin 11 Jahre alt und es muß leider damit gerechnet werden, dass der Motor dem Ende seiner Lebensdauer bedrohlich nahe kommt. Nach meiner persönlichen Meinung kann man eigentlich niemandem raten, einenm 450er Benziner noch zu kaufen, es sei denn, der Preis ist so gut, dass man einen AT-Motor mit einkalkulieren kann.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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also habe ihn im dezember letzten jahres gekauft und da hatte er 78000 auf der uhr, nun hat er 81000 drauf.

 

 


parkplatzpirat.............

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er hat 3300 euro gekostet

 

 


parkplatzpirat.............

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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