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Frage zur Smart Cabrio Verdeck Nullstellung

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Hier mal eine Beschreibung zu meinem Problem am 06/2003 er Smart Passion cdi Cabrio :-D , wenn ich das Verdeck ganz nach hinten fahre, fällt es hinten runter aber es harkt nicht ein. Wenn ich es nun wieder schließen will, es also nach oben hebe und es einklicken / andocken sollte, fasste der Harken nicht und es fällt wenn ich es nicht halten würde wieder runter.

 

Dieser Fehler ist jetzt zwei mal aufgetreten und ich konnte den Fehler beide mal nur durch abklemmen der Batterie beheben, danach rastet es aber in oberer und unterer Stellung auch wieder ein.

 

Kann mir bitte bitte jemand von euch eine kurze Anleitung zur Verdeck Nullstellung am Smart Cabrio geben? :(

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Beobachte mal ob das verdeckpaket ganz nach hinten gefahren ist in dem fehlerfall.

 

Wenn es imprägniert wurde, kann es so fest/strack sein, das es hinten nicht weiter geschoben wird.

 

Eine "Nullstellung" kann es eigentlich kaum geben, das ding fährt stur bis zum endschalter.

 

Vieleicht mal gut schrubben den stoff und die mechanik (mit wd40 zB) schmieren, bzw die gleitschienen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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hi,

 

es gibt eine nullstellung, wird manuell eingestellt

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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