Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prince-of-Persia

Klackern bei hoher Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community =),

 

per Suchfunktion kam ich leider nicht zum gewünschten Thema. Man möge mir verzeihen falls dieses Thema schon existiert. O=)

 

Ich habe einen Smart (Typ mhd). Kürzlich musste ich im ersten Gang stark beschleunigen. Etwa bei 40 kmh(mein Blick war auf den Rückspiegel gerichtet), also der Bereich in das Auto normalesweise selbsständig schaltet, fing es hinten rechts an zu klackern. Ich schaltete sofort in den zweiten Gang - das Klackern war fort.

Auf der Rückfahrt viel mir auf, dass das Klappern immer wieder bei erhöhter Drehzahl

auftritt.

Seitdem bin ich nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Ich kenne mich leider nicht mit Autos aus deswegen meine Frage: Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte/was dabei kaputt gegangen sein könnte? Kann man mit dem Auto noch fahren?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

 

Liebe Grüße

Prince of Persia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Relais für den Anlasser bzw. dessen Magnetschalter ist im SAM innen drin verbaut, siehe jene Seite! Es ist das Relais K3 im SAM. Diese Relais sind allerdings in der Regel sehr robust und erzeugen sehr wenig Probleme. Wenn Du mal wie oben vorgeschlagen am Stecker N11-6 Pin 1 gemessen hast, ist da auch recht schnell eine Unterscheidung möglich! 😉 Kommen dort 12 Volt raus, wenn Du den Zündschlüssel auf die Anlassstellung 2 gedreht hast, ist bis dahin alles in Ordnung und das Problem sitzt weiter hinten. Wenn dort dann schon keine 12 Volt zu messen sind, stimmt weiter vorne etwas nicht. Deshalb wäre diese Messung zu einem frühen Zeitpunkt elementar wichtig! ⚠️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.034
    • Beiträge insgesamt
      1.613.274
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.