Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prince-of-Persia

Klackern bei hoher Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community =),

 

per Suchfunktion kam ich leider nicht zum gewünschten Thema. Man möge mir verzeihen falls dieses Thema schon existiert. O=)

 

Ich habe einen Smart (Typ mhd). Kürzlich musste ich im ersten Gang stark beschleunigen. Etwa bei 40 kmh(mein Blick war auf den Rückspiegel gerichtet), also der Bereich in das Auto normalesweise selbsständig schaltet, fing es hinten rechts an zu klackern. Ich schaltete sofort in den zweiten Gang - das Klackern war fort.

Auf der Rückfahrt viel mir auf, dass das Klappern immer wieder bei erhöhter Drehzahl

auftritt.

Seitdem bin ich nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Ich kenne mich leider nicht mit Autos aus deswegen meine Frage: Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte/was dabei kaputt gegangen sein könnte? Kann man mit dem Auto noch fahren?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

 

Liebe Grüße

Prince of Persia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.033
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.