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freakyman

SW bietet Ihr Tuning nicht mehr mit Garantie an...

Empfohlene Beiträge

Hey @all,
was haltet Ihr davon?
Ich geh heute auf deren Homepage, weil ich mich jetzt endlcih entschieden hatte ein Tuning machen zu lassen, da sehe ich, dass das Jubiläumsangebot mit 1 Jahresgarantie nicht mehr existiert. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, denn wie will ich so einer Firma vertrauen, wenn sie nichtmal auf ihr eigenes Tuning eine Garantie geben können.
Gut ich kanns ja verstehen, dass sie aud ältere Smarts keine Garantie geben können, aber meiner ist z. B. 8 Monate alt.

Bitte um Eure Statements.

Übrigens warte ich noch auf eine Antwort von SW. Ich hab natürlich gleich ne Email an Sie gegeschickt und um ein Statement ihrerseits gebeten.

Gruß freaky

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Das Problem haben im Moment mehrere Tuner. Das Problem ist, daß die Versicherungsgesellschaft, die die Tuning-Kits versichert haben den Smart nicht weiter versichern wollen. Wiegesagt, das Problem haben mehrere Tuner, nicht SW alleine. Soweit ich weiß hat SW eine hauseigene Versicherung in Vorbereitung.
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djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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:-D :)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:43 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo timo,

eine frage: ich bin wahrscheinlich der letzte glückliche, der noch vergangenen samstag den tuning kit maxx c1 mit versicherung erhalten hat.
ich komme aus süddeutschland und bin nach warmfahren wieder zügig zurückgefahren. bei der ankunft nach so 350 km hatte mein kleiner benziner großen durst nach öl (1,5 liter !!! ). nach dieser kur sollte ich da auf etwas achten wie z.b. super plus benzin oder eine bestimmte art von öl (aktuell: 0w40) oder nur kurz über z.b 3500 u/min fahren und dann wieder erholen lassen? bislang nach 27000 km musste noch nie ein tropfen öl nachgefüllt werden.
vielleicht kannst du oder jemand, der dies liest, mir einen tip geben. danke schon einmal im voraus ... :-? :o

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Tip: Bau Dir einen Ölabscheider ein :-D
Durch den hohen Ladedruck wird dein Motörchen jetzt wahrscheinlich ordentliche Mengen Öl in den Ansaugtrakt schmeissen. Gibt hier schon einige Postings zu dem Thema, schau dich mal um... :-D
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djbuzz

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@ SmartyAl

.

.Kontrolliere aber 2mal die Woche den Ölstand und fahre das 0W-40 Öl. :)
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:43 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@freakyman

lies einfach meinen

Beitrag über die Tuninggarantie

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und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
09923aae1bbf81d9c0756724eabcba24_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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