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BlackBrabus

Led fußraumbeleuchtung WO anschließen?

Empfohlene Beiträge

Am einfachsten ist es an die obere Deckenleuchte mit anschließen.

Dann geht die LED Beleuchtung beim Türen öffnen an.

Jede menge Anleitungen findest Du in diesem Forum.

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

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Ackerlottchen

 

 


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Ackerlottchen

 

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Dann hätten wir aber ein "unten-oben" Problem. :)

 

Mein Vorschlag: Oben an der Deckenlampe die Kabelfarben merken und sie versuchen UNTEN an der A-Säule wieder zu finden.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Was für ein "unten-oben" Problem ?

 

Ich hatte kein Problem.

 

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Eine Fussraumbeleuchtung OBEN an der Lampe anzuschließen.

Die Kabel kommen von unten, das Licht geht nicht per Wlan an.

 

Also nimmt man die Spannung UNTEN (A-Säule) ab wenn man die Spannung unten benötigt.......

 

Man kann natürlich auch oben an die Lampe gehen und die Kabel (paralell zu den vorhandenen :lol: ) mühsam nach unten ziehen ....

 

Kann es sein dass du das gemacht hast ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2012 um 13:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Ja das habe ich so gemacht. Das Mikro von der FSE habe ich auch nach oben in die Mitte

gelegt also hatte ich sowieso alles offen und brauchte unten nicht suchen.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 11.04.2012 um 13:20 Uhr ]


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Quote:

Am 11.04.2012 um 12:41 Uhr hat ackerlottchen geschrieben:


Jede menge Anleitungen findest Du in diesem Forum.



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Ackerlottchen






 

Danke,aber ich habe mit der suchfunktion noch nichts gefunden.Deswegen hatte ich diesen Thread aufgemacht.

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Ambientebeleuchtung und Suchen,

Fußraumbeleuchtung und Suchen, dann

nur Titel und Zeit einstellen.

 

 

 

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Ich lag vorhin im Smart unter der SAM um meine Nebler mit LED als TFL zu schalten.

 

Ich konnte das betreffende Kabel sehen was von oben kommt.

 

Aber so wie es schien benötigt man Gynäkologenhände um sich an dem Kabel einen Kontakt "zu klauen". Anfassen geht, es ist bewickelt, aber viel mehr scheint nicht möglich.

Wenn ich mal Langeweile habe dann drösel ich den Kabelstamm mal auf und borge mir kleine Hände.

 

Ggf. kommt man besser ran wenn man das SAM abklappt. Aber heute keine Lust mehr gehabt.

Vielleicht schau ich mal in den Plan was die Kabelfarben sind oder ob man ggf. vorne am SAM was abgreifen könnte.

 

(Ich bin nämlich auch an einer Fussraumbeleuchtung interessiert .....)

 

 

8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2012 um 18:09 Uhr ]


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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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