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mbsmart76

Frischer Smart-Besitzer

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Hallo!

Bin jetzt endlich zum Smart-Besitzer geworden.

Habe mir einen 2001er mit Motorschaden gekauft.Da ich gelernter Schrauber bin, gerade das richtige Bastlerobjekt.Finde das Auto einfach niedlich.

Motor habe ich schon raus und Kopf ist auch schon runter.Bis auf eine geschmolzene Zündkerze auf dem 3.Zylinder habe ich so noch

nix feststellen können, aber der Motor ist noch nicht ganz zerlegt.

Naja, wir werden sehen, ich werde es schon hinbekommen.

Ich denke, dass wir bald Freude an dem kleinen haben werden, meine E-Klasse Diesel

(3L Turbo) frisst mir langsam die Haare vom Kopf!

 

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Hallo mbsmart76,

 

dann viel Spaß noch beim Schrauben und herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Gruß

Patrick

-----------------

rr7g5g.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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    • Das liegt aber offensichtlich nicht an der Batterie.    Das ist mit Sicherheit ein Meßfehler. Die Spannung geht viel weiter runter. Vermutlich ist dein Meßgerät nur nicht schnell genug. Außerdem fließt der hohe Startstrom natürlich nur sehr kurze Zeit wenn der Smart anspringt. Wenn er nicht anspringt fließt der Strom viel länger so daß dein Meßgerät Zeit hat den Wert zu erfassen.   Unter entsprechenden Umständen, z.B. kalter Winter, kann die Spannung auch auf 10V oder 9V runtergehen. Auch dann startet der Smart noch.    Wenn du Lust hast kannst du das Starten des Motors verhindern und mal ein paar Sekunden orgeln und dabei messen. Da siehst du wie weit die Spannung wirklich runter geht.    Ich tippe auch auf ein Kontaktproblem irgendwo.    Geht es hier eigentlich um einen Benziner oder Diesel?    
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