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coolino

Original Smart CD Radio 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich immer noch nicht mein Original Radio ersetzen koennen, da der Ebay"verkaeufer" mir mein Pioneer 3200 BT noch nicht zugesendet hat.

 

Ich habe aber folgendes Anliegen bzgl. meines (aktuellen) CD Radios von Smart. Dies wuerde Ich gerne noch klaeren bevor ich es als "100 % funktionierend" bei Ebay reinstellen wuerde.

 

Und zwar folgendes:

 

Es funktioniert soweit tadellos.

Vorallem im stehenden Fahrzeug.

 

Dann das Phaenomen:

Nach einiger Zeit (wenige Minuten) waehrend der Fahrt, klingt der Sound verzerrt und teilweise leise (trotz der VOLLEN 24 Lautstaerkeregelungspunkte bis MAXIMAL). Teilweise meine ich leichte "Aussetzer" zu hoeren.

Quasi wie eine "lautstaerkenabhaenige" Regelung nur in die falsche Richtung.

Dies passiert sowohl bei Radio, als auch bei CD oder AUXbetrieb.

Lsp. sind die orginal Smart noch drin.

 

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?

Waere dies nicht vorhanden, koennte man sich echt vorstellen das Ding drin zu lassen. Den im stehenden Fhzg. ist der Sound wirklich nicht sooo schlecht....(fuer mich)

 

Danke euch vielmals fuer eure Hilfe!

 

Cruz

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Was erwartest du denn von einem Standardradio das auf maximum mit Standardtröten aufgedreht wird?...Keine passenden Einstellungen, keine optimierten Einbauplätze und und und. Wir können auch nur Info´s aus der Ferne geben, bestens bist du bei deinem Smart und Hifi-Händler vor Ort damit aufgehoben....der kann dir vor Ort sagen ob und welche Fehler bei deinem System und Radio vor liegen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Nunja, sagen wir mal so: Wenn du das Radio bis 24 aufdrehst, verzerrt es IMMER ;-) Das macht das Radio selbst dann, wenn Lautsprecher dranhängen, die das "abkönnen". Realisitisch gesehen ist so irgendwo zwischen 19 und 22 Schluss mit "unverzerrter Wiedergabe". Alles darüberhinaus ist "Clipping".

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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