Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clockwise

Kupplung CDI, Typ 450

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fachleute,

ich fürchte bei unserem Smart ist die Kupplung fällig (130 Tkm). Seit heute rutscht die Kupplung bei Anfahren. Ich weiß nicht, ob noch was nachgestellt werden kann (obwohl, die ist glaube selbstnachstellend, oder?), oder ob ein Tausch nötig ist. Habe im SC schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es jemanden im Raum FB der mir nachschauen kann, ob das Auto tatsächlich in die Werkstatt gehört und vielleicht noch einen Tipp hat, wie´s nicht unbedingt ein Vermögen kostet.

Vielen Dank. Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie schon rutscht brauchst du leider nix mehr nachstellen, da jetzt eh schon reichlich spiel am ausrückarm vorhanden ist.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von clockwise am 04.04.2012 um 19:52 Uhr ]


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, ich habe heute an meinem 451 mhd den Motor erneuert.  Ich habe die drei Kühlmittelleitungen unter dem Auto mit Kunststoffzangen verschlossen und die Leitungen dann getrennt. Dabei sind dann ca. 2,5 Liter Kühlmittel ausgetreten.    Nun zu meinem Problem: Als der Motor drin war, wollte ich den Motor mit Unterdruck entlüften. Das Werkzeug war aber leider undicht. Deshalb habe ich am Zylinderkopf beim Temperatursensor den Kühlmittelschlauch geöffnet und dann das System gefüllt.    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entlüftungsmethode?  Ich habe auf diesem Wege nämlich nur 2,5 Liter Kühlmittel eingefüllt bekommen. In dem alten Motorblock ist ja auch noch Kühlmittel drin. Deshalb habe ich erwartet das mehr Kühlmittel ins System geht.    Nun mache ich mir sorgen dass noch Luftblasen im Zylinderkopf vorhanden sein könnten.   Ich habe das Auto mit angeschlossenem Tester kurz probegefahren. Die Kühlmitteltemperatur blieb zwischen 80 und 90 Grad. Ich habe dann den Schlauch nochmal gelöst, aber es gab keine Luftblasen.    Danach bin ich 20 Kilometer nach Hause gefahren. Auch hier blieb die Temperatur zwischen 80-90 Grad. Das Auto läuft mit dem neuen Motor sehr gut. Ich habe nur die Sorge dass im Zylinderkopf noch Luftblasen sein könnten und ich mir den neuen Motor ruiniere.    Wie sind eure Erfahrungen?     Mit freundlichen Grüßen  450Schrauber
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.509
    • Beiträge insgesamt
      1.620.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.