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MisterDotCom

Frontbügelmontage und Reklamation

Empfohlene Beiträge

Am 21 .6.00 bekam ich im sc essen einen frontbügel montiert. Montage TÜV-abnahme und terminierung klappte alles reibungslos.

Allerding bei der montage des nummernschildhalters war dem mechaniker wohl unbekannt , dass man den sicherungsring nicht unter den schraubenkopf legt, sonder unter die mutter. Durch diese montageart drückte sich der ring mir dem mutternknopf fast vollständig durch das plastik des nummernschildhalters, so das dieses fast herunter fiel als ich wieder in düsseldorf angekommen war.

Ich hatte auch reklamiert, dass sich zwei kunststoffbefestigungsknöpfe mit denen das leder der kopfstützen befestigt wird gelöst hatte.

Es wurden auch sofort die knöpfe erneuert und das leder saß wieder fest.

Dem mechaniker sollte alledings jemanden sagen, dass es besser wäre, sich vor der montage bzw. anfassen von hellem leder, die finger zu waschen, um das leder nicht zu verschmutzen.

Ich hoffe , dass beim nächsten werkstattaufenthalt die sitze mit schutzüberzügen bezogen werden, wie es normalerweise auch üblich ist. zumindest kann man bei einem derartigen fahrzeug, dass immerhin 32.000,- gekostet hat diese sorgfalt erwarten. ( natürlich auch bei fahzeugen mit einem anderen preisgefüge)

Michael's smarte Seite

mfg

michael papenburg

 

 

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Verständlich, dass du dich ärgerst - aber warum hast du die Nachricht zweimal ins Forum gestellt?

Gruß und gute Fahrt,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

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quote:

Original erstellt von apr:

Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

hallo Alfred,

Ja von Cobra und es war ja auch eine bebilderte anweisung dabei. die montage an sich war ja ok. man muss doch einem monteur doch wohl nicht sagen, dass man den sicherungsring unter die mutter und nicht unter den schraubenkopf legt. und das man sich die hände wäscht doch wohl auch nicht.

michael

 

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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