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Lurch

Lenkungsdämpfer

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Habe meinen Lenkungsdämpfer gerade mal ausgebaut und festgestellt, das dieser im mittleren Bereich "Luft" hat, sprich wenn ich ihn zusammendrücke bzw auseinanderziehe merke ich wie er in Mittellage (=Geradeausfahrt) ca 1,5 - 2 cm keine Dämpfung hat.

 

Normal??

 

Defekt???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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20Grad plus? :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jaja :lol:

 

Aber mal zum Thema: normal oder defekt? :(

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Hab meinen noch nicht ausgebaut :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mmh, das Wetter ist heute zu schön..keine normaler sitzt jetzt vor dem Rechner...also hoffe ich mal auf heute abend...

 

Wo sind die Technik-Experten???

 

Habe etwas gegoogelt und ( allerdings für andere Hersteller) gelesen das der Dämpfer ohne Leerweg zu funktionieren hat.

Würde also auf einen Defekt hinweisen...wobei bei Smart ja (fast) alles anders ist :roll:

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So, neuen Lenkungsdämpfer hier liegen:

 

der hat auch Spiel/Leerweg.

 

Auf dem Dämpfer sind 2 nach aussen geprägte Rillen, die stellen eine Art Bypass dar.

 

Leerweg ist also normal und gewollt!!

 

Forschung ist teuer :roll:

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Quote:

Am 28.03.2012 um 14:48 Uhr hat Lurch geschrieben:

Forschung ist teuer :roll:

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oder man fragt jemand der sich damit auskennt und nicht welche die nur Teile tauschen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 28.03.2012 um 15:21 Uhr ]

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naja, dann scheint sich im Forum niemand ausgekannt zu haben :(

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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