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dweigl184

Wischerdüse Umrüstung von Wischerarm auf Einhorn

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander (:

 

wie schon mein Betreff sagt, möchte ich meine Wischerdüse vom Wischerarm auf Einhorn umrüsten.

Mein Smart ist ein Cabrio BJ 2000.

Ich habe ständig Probleme, dass mir der Gummischlauch sich am Wischergestänge unten aufreibt.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau?

 

Vielen Dank dafür im Vorraus

 

Grüße

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Willst du das wirklich? Ich rüste am 01er CDI jetzt den schlauch am wischer nach, die doofe einhorn düse spritz kaum was auf die scheibe :evil: Da kommt bei meinem 00er mit wischerschlauch wesentlich mehr auf die scheibe.

 

Ich würde mal nachschauen warum der aufreibt, bei mir kam das noch nie vor :-?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also ich habe von heinhorn düsen auf armwischer amgerüstet.ist wesentlich besser.

Ich würde es mir überlegen das zu machen.überprüfen ehr mal wieso der schlauch bescheuert?!!

Einhorn düse ist mist!!


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Schau doch mal, ob Du den Schlauch nicht mit einem Kabelbinder so fixieren kannst, dass er nicht mehr scheuert.

 

Abreissen sollte er aber natürlich auch nicht...

 

Wollte mir sogar schon die Waschanlage vom Sprinter einbauen - aus lauter Verzweiflung...

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    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
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